Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 27.03.2014

Landkreis Tuttlingen (ots) - Spaichingen: Parkplatzsuche endet mit hohem Sachschaden; Tuttlingen: Einbrecher steigen in Wohnhaus ein

Spaichingen: Parkplatzsuche endet mit hohem Sachschaden

Etwa 8000 Euro Sachschaden war das Ergebnis eines Parkvorganges in der Sallancher Straße in Spaichingen. Am Mittwochnachmittag wollte ein Pkw-Lenker rechts neben der Fahrbahn in eine etwas engere Parkbucht einbiegen und scherte deshalb nach links aus. Ein nachfolgender Fahrzeugführer missdeutete dies und nahm an, der vor ihm Fahrende wolle nach links abbiegen. Als er rechts vorbeifahren wollte und der Vorausfahrende gleichzeitig nach rechts in die Parkbucht einbog, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Da sich die Beteiligten uneinig waren wurde die Polizei gerufen. Bezüglich der Unfallentstehung machten sie gegensätzliche Angaben. Beide werden bei der Bußgeldbehörde angezeigt.

Tuttlingen: Einbrecher steigen in Wohnhaus ein

Unbekannte verschafften sich am Mittwoch zwischen 14.30 Uhr und 23.45 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus in der Singener Straße. Die Täter nutzten hierfür die Abwesenheit des Eigentümers aus und betraten das Objekt vermutlich über die Terrassentür. An dieser konnten äußerliche Hebelspuren festgestellt werden. Nachdem die Einbrecher Zimmer und Behältnisse durchsucht hatten flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Fahndung durch die eintreffenden Polizeikräfte blieb ohne Erfolg. Ob die Täter etwas entwendeten ist noch nicht bekannt. Zeugen, die im Bereich der Singener Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tuttlingen unter der Telefonnummer 07461/941-0 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Martin Raff
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte Sie auch interessieren: