Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Hechingen und des Polizeipräsidiums Tuttlingen zu Tötungsdelikt in Albstadt-Ebingen

Zollern-Alb-Kreis (ots) - Albstadt - Ebingen: Unbekannte töten 81 und 77 Jahre alte Eheleute - Staatsanwaltschaft Hechingen und Polizeipräsidium Tuttlingen haben mit der Sonderkommission "Kreuzbühl" noch in der Nacht intensive Ermittlungen aufgenommen

Noch in der Nacht zum Dienstag haben die Staatsanwaltschaft Hechingen und Kriminalpolizeidirektion Rottweil mit der Sonderkommission "Kreuzbühl" intensive Ermittlungen wegen eines Tötungsdelikts in Ebingen aufgenommen.

Nachdem Angehörige der Opfer am Montag vergeblich versucht hatten, ihre 81 und 77 Jahre alten Eltern zu erreichen, verständigten sie am frühen Montagabend das Polizeirevier in Albstadt, das sofort erste Ermittlungen zum Verbleib der beiden Eheleute einleitete. Vor Ort stellte eine Polizeistreife die beiden tot im ehelichen Anwesen fest. Die Auffindesituation lässt auf ein Tötungsdelikt schließen, weshalb nahezu 30 Beamte der Kriminalpolizeidirektion Rottweil unverzüglich Ermittlungen aufnahmen. Noch in der Nacht hat die Sonderkommission mit 50 Beamten die erforderlichen Ermittlungen verstärkt. Diese wurden über die Nacht und den frühen Morgenstunden intensiviert fortgesetzt.

Zu den Hintergründen der Tat oder weiteren Einzelheiten kann derzeit aus ermittlungstaktischen Gründen keine weitere Auskunft erteilt werden.

Staatsanwaltschaft und Polizei bitten in diesem Zusammenhang mögliche Zeugen unter der Telefonnummern 0741 477-0 oder 07461 941-0 um Hinweise. Wichtig sind hierbei Fahrzeuge oder fremde Personen, die sich in den vergangenen Tagen - insbesondere seit letztem Freitag über das vergangene Wochenende - in der Beethovenstraße in Albstadt-Ebingen aufgehalten haben und hierbei möglicherweise beobachtet wurden.

gez. Matthias Preiss Tel.: 0741 477-115

Rückfragen bitte an:

Matthias Preiss
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 0741 477-115
E-Mail: tuttlingen.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte Sie auch interessieren: