Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil vom 21.03.2014

Landkreis Rottweil (ots) - Rottweil: Unbekannter versucht Scheibe einzuschlagen

In der Nacht zum Freitag konnte ein 62-jähriger Zeuge beobachten, wie ein unbekannter Täter eine Fensterscheibe des Copy-Shops an der Ecke Königsstraße/Marienstraße einzuschlagen versuchte. Nachdem ihm dies aber nicht gelang, flüchtete er zu Fuß über die Marienstraße in Richtung Ruhe-Christi-Straße und verschwand aus dem Sichtfeld des Zeugen. An der Scheibe entstand ein Sachschaden von zirka 500 Euro. Der Täter, der 16 bis 17 Jahre alt und zwischen 170 bis 180 Zentimeter groß sein soll, trug einen Parka sowie eine Baseballmütze. Auffallend war ein blonder Zopf. Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum versuchten Einbruch machen können, sich unter der Telefonnummer 0741 477-0 zu melden.

Schramberg: 21-Jähriger nimmt Motorradfahrer die Vorfahrt

An der Kreuzung Lindenstraße / Gartenstraße hat am Donnerstag kurz nach 16 Uhr ein 21-jähriger Autofahrer einem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen. Der 25-jährige Motorradfahrer prallte mit seinem Zweirad - unmittelbar nachdem der Unfallverursacher zugefahren war - gegen dessen Fahrzeugfront. Zwar erkannte der Motorradfahrer die gefährliche Situation und leitete sofort eine Notbremsung ein, er konnte aber den Aufprall nicht verhindern. Aufgrund der Spurenlage an der Unfallstelle wurden neben den Ermittlungen gegen den Unfallverursacher wegen fahrlässiger Körperverletzung auch Ermittlungen gegen den Motorradfahrer wegen zu schnellem Fahrens eingeleitet. Der Motorradfahrer stürzte nach der Kollision mit dem Auto und verletzte sich dabei leicht. Am Motorrad entstand ein Schaden von 1000 Euro, am Auto von 5000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Bärbel Schatz
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-113
E-Mail: tuttlingen.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte Sie auch interessieren: