Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: 2. Pressemitteilung für den Landkreis Rottweil

Landkreis Rottweil (ots) - Dunningen: Hustenanfall verursacht Verkehrsunfall; Rottweil: Sachbeschädigung im Münster durch Brandlegung

Dunningen: Hustenanfall verursacht Verkehrsunfall;

Diesen Hustenanfall wird ein Autofahrer nicht mehr so schnell vergessen, war er doch am Montagmorgen, gegen 06.50 Uhr, Anlass eines Verkehrsunfalls. Der Autofahrer war stadteinwärts auf der Rottweiler Straße unterwegs, als er plötzlich einen starken Hustenanfall bekam und dadurch auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort prallte er heftig mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Bei dem Unfall, die Autofahrer blieben unverletzt, entstand Sachschaden in Höhe von 21.000 Euro.

Rottweil: Sachbeschädigung im Münster durch Brandlegung

Das am Sonntag frei zugängliche Münster wurde Ziel eines Zündlers. Am Sonntag zwischen 11.30 Uhr und 17.20 Uhr, zündete der Unbekannte eine Vielzahl von Kondolenzkerzen auf einem dafür vorgesehenen, mit Sand ausgefüllten Altar im Münster an. Um wohl das Feuer zu schüren, wurden zusätzlich Gesangsbuchseiten und ein Gesangbuch ins Feuer geworfen. Der Mesner des Münsters konnte das Feuer rechtzeitig feststellen und mit Wasser löschen. Durch das Kerzenwachs entstand eine starke Verunreinigung der umstehenden Bänke und des Bodens. Das Polizeirevier Rottweil, das die Ermittlungen sowie die Spurensuche zum Verlauf der Sachbeschädigung aufgenommen hat, ist hierbei auf der Mithilfe aus der Bevölkerung angewiesen. Zeugen, die zur fraglichen Zeit im oder außerhalb des Münsters verdächtige Personen gesehen oder Beobachtungen gemacht haben werden gebeten, dies dem Polizeirevier Rottweil, Telefon 0741/477-0, mitzuteilen.

Rückfragen bitte an:

Renate Diesch
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-111
E-Mail: tuttlingen.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte Sie auch interessieren: