Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: Tuttlingen: Diebstahl von hochwertigem Pkw - Kriminalpolizei sucht Zeugen

Tuttlingen (ots) - Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum Dienstag einen hochwertigen, schwarzen Mercedes S 250 vom Hof eines Autohauses in der Stockacher Straße. Bei dem Fahrzeug handelt es sich aufgrund eines Tuning-Umbaus um ein Unikat im Wert von etwa 65.000 Euro. Der Diebstahl wurde am Dienstag, gegen 08.45 Uhr, durch Beschäftigte des Autohauses festgestellt. Am Abend zuvor zeigten zwei Kunden des Autohauses auffälliges Interesse an dem Pkw. Bei diesen Personen soll es sich um Osteuropäer gehandelt haben. Des Weiteren wurden in der Tatnacht an einem beim Autohaus abgestellten Pkw beide amtlichen Kennzeichen entwendet. Es ist zu vermuten, dass die Kennzeichen an dem gestohlenen Mercedes angebracht wurden. Wie die Täter in das Gelände gelangten und den Pkw in Bewegung setzten ist bislang noch unklar.

Sachdienliche Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Tuttlingen unter der Telefonnummer 07461 941-0 entgegen.

Die Ermittlungen zu der schadensträchtigen Straftat wurden von der Kriminalpolizeidirektion Rottweil übernommen.

Rückfragen bitte an:

Peter Mehler
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-110
E-Mail: tuttlingen.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte Sie auch interessieren: