Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: Pressemitteilung Schwarzwald-Baar-Kreis vom 02.02.2014

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) - Donaueschingen: Polizei ermittelt wegen Körperverletzung - VS-Schwenningen: Unfall nach Fahrstreifenwechsel - Mönchweiler: Autofahrerin leicht verletzt - 5.000 Euro Sachschaden

Donaueschingen: Polizei ermittelt wegen Körperverletzung

Wegen des Tatbestands der Körperverletzungen mussten Beamte des Polizeireviers in der Nacht zum Sonntag, 1.22 Uhr, Ermittlungen gegen einen 29 Jahre alten Mann einleiten. Hintergrund war eine Auseinandersetzung in einem Lokal, in dem der 29-Jährige einem weiteren Gast mit der Faust in das Gesicht geschlagen hatte. Hintergrund hierfür war - ersten Ermittlungen zufolge - eine bereits seit längerem andauernde Streitigkeit zwischen den beiden Männern. Ein Alkoholtest ergab bei dem Angreifer mehr als zwei Promille. Er hat nun mit einer Strafanzeige zu rechnen.

VS-Schwenningen: Unfall nach Fahrstreifenwechsel

Ein unachtsamer Fahrstreifenwechsel war am Samstagnachmittag die Ursache für einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 27. Ein Autofahrer hatte dort in Fahrtrichtung Rottweil beim Wechsel vom Beschleunigungstreifen auf die rechte Fahrspur einen von hinten heranfahrenden Pkw übersehen. Die beiden Autos stießen im Weiteren zusammen und wurden jeweils beschädigt - Sachschaden etwa 5.000 Euro. Der Pkw des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden. Verletzt wurde niemand.

Mönchweiler: Autofahrerin leicht verletzt - 5.000 Euro Sachschaden

Eine leicht verletzte Autofahrerin und insgesamt etwa 5.000 Euro Sachschaden waren am Samstagvormittag, 11.00 Uhr, die Folge eines Verkehrsunfalls in der Hindenburgstraße. Ein Autofahrer war dort in Richtung Villingen unterwegs und wollte an der Einmündung zum Schulweg nach links abbiegen. Hierbei übersah er eine entgegenkommende Autofahrerin und stieß mit dieser wuchtig zusammen. Beide Autos wurden im Frontbereich beschädigt.

gez. Matthias Preiss

Rückfragen bitte an:

Matthias Preiss
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte Sie auch interessieren: