Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: Mehrere Einbrüche in Vereinsheime

Landkreis Tuttlingen - Spaichingen, Frittlingen (ots) - Gleich in drei verschiedene Vereinsheime sind unbekannte Täter in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Spaichingen und dem knapp neun Kilometer entfernten Frittlingen eingebrochen und haben dort insgesamt mehrere tausend Euro Sachschaden verursacht. Inwieweit die Einbrecher fündig wurden und Beute an sich gebracht haben, muss erst noch ermittelt werden. Vermutlich brachen die Unbekannten zunächst in zwei Vereinsheime in der Nähe des Spaichinger Sportstadions (Am) "Unterbach" ein. An einem Gebäude rissen sie einen geschlossenen Fensterladen brachial von der Wand und schlugen ein dahinter befindliches Fenster ein. Am anderen Gebäude schoben sie einen Rollladen hoch und drangen ebenfalls durch Einschlagen eines Fensters in das Innere des Vereinsheims ein. Auch sonst gingen die Unbekannten in beiden Gebäuden mit brachialer Gewalt vor, traten vorhandene Türen auf und durchsuchten beziehungsweise durchwühlten alle Schränke, Schubladen sowie sonstige Behältnisse. Aus einem der Vereinsheime nahmen die Einbrecher ein intaktes Mobiltelefon im Wert von etwa 90 Euro an sich. Derzeit wird noch ermittelt, ob noch andere Wertgegenstände in die Hände der unbekannten Täter gelangt sind.

Auch an einem Vereinsheim in der Nähe des Frittlinger Friedhofs wurde durch unbekannte Einbrecher zunächst ein Fenster eingeschlagen, darin sämtliche Räumlichkeiten abgesucht sowie Schränke und Behältnisse durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen dürften die Täter in dieses Vereinsheim zwischen 01.45 Uhr und 02.15 Uhr eingedrungen sein.

Beamte des Polizeireviers Spaichingen haben in den drei Fällen Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und schließen einen Zusammenhang zwischen den Einbrüchen in Spaichingen und dem in Frittlingen nicht aus. Zudem bittet die Polizei Spaichingen um Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer 07424/93180.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte Sie auch interessieren: