Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: (Freudenstadt) 77-jährige Fußgängerin zweimal von Auto überrollt und schwer verletzt in Klinikum eingeliefert

Landkreis Freudenstadt (ots) - Freudenstadt: Fußgängerin zweimal von Auto überrollt und schwer verletzt in Klinikum eingeliefert - Beamte der Verkehrspolizeidirektion und Unfallsachverständiger ermitteln zum Unfallhergang

Mit mehrfachen Brüchen mussten eine 77-jährige Fußgängerin am Samstagvormittag nach einem Verkehrsunfall schwer verletzt vom Rettungsdienst in das Klinikum eingeliefert werden.

Eine Autofahrerin hatte gegen 11.25 Uhr mit ihrem Fahrzeug vor einem Geschäft in der Lauterbadstraße geparkt und fuhr anschließend rückwärts auf die Fahrbahn. Hierbei übersah sie die 77-jährige Fußgängerin, die hinter dem Auto am Fahrbahnrand stand und dort wartete. Die Fußgängerin wurde von dem Heck des Pkw erfasst und überrollt. Da die Autofahrerin weder die Fußgängerin bemerkte, noch die Situation erkannte, setzte sie dann zum vorwärts Weiterfahren an und überrollte die am Boden liegende Frau ein zweites Mal. Passanten klopften aus diesem Grund - nach anfänglichen Hupversuchen - auf die Scheibe der Autofahrerin, um auf den Unfall aufmerksam machen.

Die Fußgängerin wurde durch die kurze Zeit später vor Ort eintreffenden Rettungskräfte versorgt und wegen ihrer schweren Verletzungen auf der Intensivstation aufgenommen. Gemäß aktuellem Sachstand besteht keine akute Lebensgefahr. Beamte des Unfalldienstes der Verkehrspolizeidirektion haben die Ermittlungen vor Ort aufgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Rottweil einen Sachverständigen hinzugezogen. Demzufolge hat sich die Unfallverursacherin wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten.

gez. Matthias Preiss

Rückfragen bitte an:

Matthias Preiss
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte Sie auch interessieren: