Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: Pressemeldung Bereich Schwenningen/Bad-Dürrheim

Schwarzwald-Baar-Kreis (ots) - Bad Dürrheim -Ladendiebe gestellt-

Drei Ladendiebe, eine Frau und zwei Männer im Alter von 38, 47 und 63 Jahren, gingen am Donnerstagabend in einem Einkaufsmarkt in der Schwenninger Straße ihrem unehrlichen Geschäft nach. Die beiden Männer holten mehrere alkoholische Getränke sowie Zigaretten aus den Regalen und versteckten sie anschließend in der Handtasche der Frau. Ihr Tun blieb jedoch nicht unbemerkt. Die Beschuldigten wurden unmittelbar nach der Tat von einem Ladendetektiv gestellt. Insgesamt hatten sie waren im Wert von mehr als 50 Euro eingesteckt. Da sie arbeitsteilig agierten werden die drei wegen Bandendiebstahls angezeigt.

Bad Dürrheim: -Ladendieb flüchtet-

In der Schwenninger Straße versuchte ein unbekannter Täter am Donnerstagabend, gegen 18.20 Uhr, vier externe Festplatten im Wert von insgesamt 546 Euro aus einem Elektromarkt zu entwenden. Der Diebstahl blieb jedoch nicht unentdeckt. Dem Kaufhausdetektiv gelang es dem flüchtenden Täter die Beute zu entreißen. Bislang konnte der Mann nicht ermittelt werden.

Bad Dürrheim: -Unheilvolle Verwechslung-

Ein folgenschweres Versehen passierte einer 84-jährigen Autofahrerin, die in der Robert-Bosch-Straße am Donnerstagnachmittag rückwärts einparken wollte. Sie verwechselte an ihrem Automatikfahrzeug das Brems- mit dem Gaspedal. In voller Beschleunigung rammte die Frau insgesamt sechs geparkte Fahrzeuge und richtete ein Sachschaden von insgesamt 17.000 Euro an. Die Beamten verwarnten die Frau und meldeten den Vorfall der Führerscheinstelle.

Villingen-Schwenningen: -Sachbeschädigung-

Im Zeitraum von Mittwochmittag bis Donnerstagmorgen zerkratzte ein unbekannter Täter in der Joseph-Haydn-Straße einen Pkw Dacia auf beiden Fahrzeugseiten. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 500 Euro. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwenningen, Tel. 07720/8500-0.

Rückfragen bitte an:

Michael Aschenbrenner
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-112
E-Mail: tuttlingen.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte Sie auch interessieren: