Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: Ergänzung zum Verkehrsunfall durch einen Falschfahrer auf der Bundesstraße 27 bei Balingen-Engstlatt

Landkreis Zollernalb - Landkreis Tübingen, Bundesstraße 27, Balingen (ots) - Bisherige Ermittlungen zu dem schweren Verkehrsunfall, der sich am Samstagabend, gegen 18.40 Uhr, auf der Bundesstraße 27 bei Balingen-Engstlatt (Zollernalbkreis) ereignet hat (und durch einen Falschfahrer verursacht wurde), ergaben, dass es sich bei dem immer noch flüchtigen Fahrzeug höchstwahrscheinlich um einen dunklen Pkw der Marke Peugeot, Typ 206 handelt. An diesem dürfte vermutlich ein Rottweiler (RW-) Kennzeichen angebracht sein. Der flüchtende Peugeot wurde bei dem Unfall nicht beschädigt und fuhr - nach dem Zusammenstoß der anderen Fahrzeuge - zunächst weiter auf der falschen Fahrspur der Bundesstraße 27 in Richtung Tübingen. Zwei andere Wagen, die dem Peugeot ausgewichen sind, wurden in den Unfall verwickelt. In einem der beiden in den Unfall verwickelten Autos - dieser hatte sich an der angrenzenden Böschung überschlagen und wurde total beschädigt - wurden der 16-jährige Beifahrer schwerst und der erwachsene Fahrer schwer verletzt. Beide wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die Fahrbahn der Bundesstraße 27 mit Fahrtrichtung Tübingen - Balingen ist derzeit noch voll gesperrt. Die Sperrung dürfte noch bis etwa 21 Uhr andauern. Das Polizeipräsidium Tuttlingen sucht dringend nach weiteren Unfallzeugen und nach dem Fahrer des dritten Wagens, dessen Fahrzeug bei dem Unfall ebenfalls erheblich beschädigt worden sein dürfte, der aber in Richtung Balingen weitergefahren ist. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Tuttlingen unter der Telefonnummer 07461/941-0 oder jede andere Polizeidienststelle in Baden-Württemberg entgegen.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte Sie auch interessieren: