Polizeipräsidium Tuttlingen

POL-TUT: Abgasanlage einer Biogasanlage in Brand geraten

Landkreis Schwarzwald-Baar - Brigachtal (ots) - Die in Brand geratene Abgasanlage einer Biogasanlage hat am frühen Samstagmorgen einen Einsatz der Feuerwehr in Brigachtal gefordert. Kurz nach 04 Uhr meldete der Betreiber einen Brand an seiner Anlage im Bereich der Straße In der Gaß. Noch vor dem Eintreffen der sofort anrückenden Brigachtaler Wehr und eines DRK-Rettungsfahrzeuges konnte der Betreiber den Brand an der Abgasleitung der Biogasanlage größtenteils selbst löschen, so dass die Wehrmänner das verbleibende Kleinfeuer schnell unter Kontrolle brachten. Personen wurden hierbei nicht verletzt. Die Schadenshöhe an der Abgasvorrichtung der Anlage muss erst noch ermittelt werden. Vermutlich war ein technischer Defekt Auslöser des Brandes.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Tuttlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Tuttlingen

Das könnte Sie auch interessieren: