Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Stuttgart mehr verpassen.

Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizei geben bekannt: Räuberischer Ladendiebstahl - Tatverdächtiger festgenommen

Stuttgart - Vaihingen (ots)

Polizeibeamte haben am Samstag (16.03.2019) einen 35 Jahre alten Ladendieb vorläufig festgenommen, der zuvor in einem Kaufhaus am Schwabenplatz drei Flaschen Alkoholika im Wert von 57 Euro gestohlen haben soll. Der Mann wurde gegen 14.55 Uhr von den Ladendetektiven beobachtet, wie er die Alkoholflaschen aus der Auslage nahm und ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen wollte. Als er am Ausgang auf den Diebstahl angesprochen wurde, schubste er den 28 Jahre alten Detektiv mehrfach weg und wollte flüchten. Mithilfe eines zufällig anwesenden Polizeibeamten konnte der aus Polen stammende Mann festgenommen werden. Er wurde am 17.03.2019 mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart
  • 17.03.2019 – 07:50

    POL-S: Einbrecher überrascht - Zeugen gesucht

    Stuttgart-Ost (ots) - Ein bislang unbekannter Mann hat am Samstagabend (16.03.2019) gegen 22.20 Uhr versucht, eine an der Lehmgrubenstraße gelegene Wohnung aufzubrechen. Eine Zeugin beobachtete, wie der Mann versuchte, eine Terrassentüre aufzuhebeln. Als sie ihn ansprach, flüchtete er. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Sie konnte den Mann wie folgt beschreiben: zirka 180 cm groß, schlank, trug ...

  • 17.03.2019 – 07:48

    POL-S: Betonplatten auf Stadtbahngleise gelegt - Zeugen gesucht

    Stuttgart-Möhringen (ots) - Am frühen Sonntagmorgen (17.03.2019) führte ein gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr im Bereich der U-Haltestelle Sigmaringer Straße zu Beschädigungen an einer Stadtbahn. Bislang unbekannte Täter hatten im Laufe der Nacht mehrere zwischen den Schienen verlegte Betonplatten herausgerissen und auf die Bahngleise gelegt. Eine ...

  • 17.03.2019 – 07:46

    POL-S: Brennende Powerbank löst Brandalarm aus

    Stuttgart-Mitte (ots) - Am Samstag (16.03.2019) führte ein Brandalarm an der U-Haltestelle Rathaus zu Behinderungen im Stadtbahnverkehr. Polizei und Feuerwehr lokalisierten gegen 13.35 Uhr einen qualmenden Rucksack. Als Ursache konnte die Feuerwehr bei näherer Inaugenscheinnahme im Rucksack eine Powerbank feststellen, die aus bislang unbekanntem Grund in Brand geraten war. Wegen des Einsatzes mussten sowohl der ...