Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Wohnungseinbrüche - Zeugen gesucht

Stuttgart-Stadtgebiet (ots) - Unbekannte sind in der Zeit von Mittwoch (30.11.2016) bis Donnerstag (01.12.2016) in fünf Wohnungen eingebrochen und haben teilweise Geld und andere Wertgegenstände gestohlen. Am Klaraweg kletterten Unbekannte am Mittwochmittag zwischen 11.00 Uhr und 16.00 Uhr über eine angelehnte, vom Nachbargrundstück gestohlene Leiter, am Haus nach oben und hebelten ein Fenster auf. Ob aus der durchwühlten Wohnung etwas gestohlen wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Die angelehnte Leiter fiel einer aufmerksamen Nachbarin auf, die die Polizei verständigte. An der Banzhaldenstraße und der Wildeckstraße gelangten Diebe zwischen 06.20 Uhr und 22.00 Uhr durch Aufhebeln der Terrassentür sowie über ein Fenster jeweils in eine Wohnung und stahlen daraus nach bisherigen Erkenntnissen Schmuck im Wert von mehreren Hundert Euro sowie ein Notebook. Gegen 18.30 Uhr drangen Unbekannte über ein Küchenfenster in eine Wohnung am Bohnapfelweg ein und durchwühlten einen Schrank. Da sie mutmaßlich von Bewohnern gestört wurden, flüchteten sie, nach momentanem Stand, ohne Beute. Trotz einer sofortigen Fahndung, bei der auch Diensthunde und ein Polizeihubschrauber eingesetzt waren, entkamen die Einbrecher. An der Kornwestheimer Straße stand ein bislang unbekannter Mann gegen 12.50 Uhr plötzlich in der Wohnung einer 82-Jährigen, nachdem dieser der Seniorin gegen 10.45 Uhr in einem Lebensmittelgeschäft an der Freihofstraße offenbar die Geldbörse und Wohnungsschlüssel aus dem Rollator gestohlen hatte. Er flüchtete ohne etwas gestohlen zu haben. Die Geschädigte beschrieb den Eindringling wie folgt: zirka 20 bis 25 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, ausländisches Aussehen mit schwarzen Haaren. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 8990-5778 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: