Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Trickdieb unterwegs - Zeugen gesucht

Stuttgart-Nord (ots) - Ein bislang unbekannter Trickdieb hat am Dienstag (18.10.2016) in der Heilbronner Straße einer 82 Jahre alten Frau in ihrer Wohnung mehrere Tausend Euro Bargeld gestohlen. Der Unbekannte klingelte gegen 17.00 Uhr an der Wohnungstür der 82-Jährigen und gab sich als Installateur aus, der einen Wasserschaden zu überprüfen habe. In der Wohnung ließ er sich unter einem Vorwand den Schmuck sowie Bargeld der Frau zeigen und deponierte es anschließend scheinbar wieder sicher in ihrem Schlafzimmer. Kurz darauf verließ der Mann die Wohnung, da er angeblich im Haus etwas überprüfen müsse. Während die betagte Dame auf die Rückkehr des Mannes wartete, bemerkte sie, dass mehrere Tausend Euro Bargeld fehlten. Der unbekannte Täter soll zirka 175 Zentimeter groß sein und hat dunkle Haare. Er sprach gutes Hochdeutsch, trug einen dunklen Anorak und eine dunkle Hose. Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Themen in dieser Meldung


Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: