Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Zwei rabiate Mädchen bei Ladendiebstahl ertappt

Stuttgart-Mitte (ots) - Polizeibeamte haben am Donnerstag (14.07.2016) zwei acht- und 13-jährige Mädchen vorläufig festgenommen, die zuvor in einem Bekleidungsgeschäft an der Königstraße versucht haben sollen, zwei T-Shirts zu stehlen. Eine 41-jährige Verkäuferin beobachtete die Mädchen, wie sie die zwei T-Shirts aus der Warenauslage nahmen und die 13-Jährige sie sich unter ihre Oberbekleidung steckte. Nachdem die Verkäuferin sie angesprochen hatte, gab das Mädchen den Diebstahl zu und warf die T-Shirts vor die Füße der Verkäuferin auf den Boden. Im Anschluss beleidigten die beiden Mädchen Mitarbeiter und anwesende Kunden auf massivste Art. Den Mitarbeitern gelang es nur mit großer Mühe, die beiden bis zum Eintreffen der gerufenen Polizeibeamten im Geschäft festzuhalten. Beide seien sehr aufbrausend und verbal äußerst aggressiv gewesen. Als die Beamten die Personalien der beiden forderten, entgegneten sie, dass sie das einen Scheiß angehen würde und sie nichts sagen und machen würden. Die 13-Jährige hatte zudem plötzlich ein Küchenmesser in der Hand mit dem sie offenbar verdeutlichen wollte, dass sie nicht mitgehen will. Angeblich hatte sie das Messer zum Abtrennen von Preis- und Sicherheitsetiketten bei sich. Ein 31-jähriger Polizeibeamter erkannte die Situation sofort, ergriff den Arm und schlug dem Mädchen das Messer aus der Hand und brachte es zu Boden. Anschließend legte er ihr Handschließen an. Wie Ermittlungen ergaben, waren beide Mädchen aus einem Heim abgängig. Die Achtjährige wurde nach Abschluss der Maßnahmen wieder dorthin zurückgebracht, die 13-Jährige wurde ihren Eltern übergeben. Da diese aber offenbar mit der Erziehung ihrer widerspenstigen Tochter überfordert sind, wurde das Jugendamt eingeschaltet und eine Heimunterbringung anvisiert.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: