Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Brand in Gemeindezentrum

Stuttgart-Vaihingen (ots) - Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts ist am Sonntag (03.07.2016) in einem Gemeindezentrum an der Dürrlewangstraße eine Spülmaschine in Brand geraten. Eine Betreuerin entdeckte die brennende Spülmaschine gegen 08.00 Uhr und alarmierte die Rettungskräfte. Alle anwesenden Personen, darunter 15 Kinder des Kinderchores, konnten rechtzeitig das Haus verlassen. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand. Durch das Feuer wurden die Räumlichkeiten stark verrußt, es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von rund 60.000 Euro, verletzt wurde niemand. Die angrenzende Kirche war von dem Brand nicht betroffen, der Sonntagsgottesdienst hat etwas verspätet stattgefunden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: