Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Brillen geraubt - Zeugen gesucht

Stuttgart-Mitte (ots) - Ein bislang unbekannter Mann hat am Mittwoch (29.06.2016) in einem Geschäft an der Königstraße offenbar zwei Brillen gestohlen und ist nach einem Gerangel mit dem Inhaber geflüchtet. Der mutmaßliche Täter betrat gegen 17.15 Uhr das Geschäft und wandte sich einem Brillenständer zu. Neben ihm stand ein weiterer Mann an einer verschlossenen Vitrine. Ob es sich hier um seinen möglichen Komplizen handelte, konnte im Nachhinein nicht geklärt werden. Er verließ den Laden unerkannt. Dem 55-jährigen Geschäftsinhaber kam der erste Mann verdächtig vor und er ging zu ihm hin. Dieser sprang sofort auf ihn zu und es kam zu einem Gerangel. Der mutmaßliche Räuber riss sich schließlich los und flüchtete aus dem Geschäft. Ein Passant versuchte noch, dem Flüchtigen ein Bein zu stellen. Der strauchelte kurz, konnte dann aber die Bolzstraße aufwärts flüchten. Der 55-jährige Geschäftsinhaber stellte anschließend fest, dass von dem Brillenständer zwei Brillen im Wert von mehreren Hundert Euro fehlten. Den Flüchtenden konnte er wie folgt beschreiben: Zirka 28 Jahre alt und etwa 178 Zentimeter groß. Er hatte dunkle kurze Haare, einen Oberlippen- und Kinnbart und war schlank. Er trug eine blaue Hose, eine dunkle Jacke, dunkle Schuhe und hatte zwei Taschen, davon eine graue Filztasche, bei sich. Der mögliche Komplize, der nach dem Gerangel unauffällig das Geschäft verließ, soll circa 35 bis 40 Jahre alt und etwa 180 Zentimeter groß sein. Er ist stabil gebaut und hatte sehr kurze dunkle Haare und einen rundlichen Kopf. Er trug ein dunkles Jackett mit Ärmelschonern an den Ellenbogen und eine dunkle kleinere Tasche vor dem Körper. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Raubdezernat unter der Rufnummer 8990-5778 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 / 8990 - 1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Bürozeiten: Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00 Uhr

Außerhalb der Bürozeiten:
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: