Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Räuberischer Diebstahl-Tatverdächtiger festgenommen

Stuttgart-Mitte (ots) - Polizeibeamte haben am Samstag (13.02.2016) einen 40 Jahre alten Ladendieb in einem Supermarkt an der Kronenstraße festgenommen. Ein Ladendetektiv hatte den Verdächtigen gegen 19.10 Uhr beobachtet, als er eine Rolle Alufolie aus einer Auslage nahm und in seine mitgeführte Tüte steckte. Als ein Detektiv den Tatverdächtigen zur Rede stellen und ihn festhalten wollte, wehrte er sich heftig und rammte dem Detektiv mehrfach den Ellenbogen gegen den Oberkörper. Der angetrunkene Algerier wurde schließlich mit Hilfe des Sicherheitsdienstes festgehalten und leistete auch noch Widerstand gegen die Polizeibeamten, die ihn festnahmen und in den Polizeigewahrsam einlieferten. Er wird am Sonntag (14.02.2016) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: