Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Taschendieb festgenommen

Stuttgart - Mitte (ots) - Polizeibeamten gelang am frühen Sonntagmorgen (31.05.2015) die Festnahme eines Taschendiebes, nachdem dieser zuvor in einer Bar an der Torstraße einen Geldbeutel gestohlen hatte. Der 29-Jahre alte Geschädigte selbst hatte den Diebstahl seines Geldbeutels aus der Gesäßtasche seiner Hose bemerkt und war dem flüchtenden Dieb auf der Straße hinterhergerannt. Ein Zivilfahnder der Polizei wurde auf die Situation aufmerksam, nahm die Verfolgung auf und konnte den 38 Jahre alten Algerier kurz darauf in der Eichstraße festnehmen. Da der Mann schon mehrere Vorstrafen in ähnlich gelagerten Fällen hat, wird er auf Antrag des Bereitschaftsstaatsanwalts dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: