Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Brand eines Waldheims

Stuttgart-Luginsland (ots) - Aus bislang unbekannter Ursache ist am Sonntag (24.05.2015) gegen 07.35 Uhr ein Brand in einem Waldheim im Gewann Gehrenwald ausgebrochen, bei dem zwei Personen durch Rauchgas leicht verletzt wurden. Rettungskräfte kümmerten sich um die beiden und brachten sie in ein Krankenhaus. Es entstand ein Sachschaden von zirka 250.000 Euro.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Erdgeschoss eines Gebäudeteils bereits in Flammen. Der Brand dehnte sich auf das Dachgeschoss aus und zerstörte den Gebäudeteil völlig. Die beiden Bewohner, ein 65-jähriger Gastwirt und seine 55-jährige Ehefrau, waren durch Rauchmelder in ihrer Wohnung geweckt worden und hatten sich ins Freie retten können.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: