Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Taschendiebe aufgetreten

Stuttgart-Mitte/-Süd (ots) - Am Montag (18.05.2015) sind bei der Polizei vier Taschendiebstähle angezeigt worden. Im ersten Fall stahlen Unbekannte an der Stadtbahnhaltestelle Rotebühlplatz gegen 17.00 Uhr einer 17-Jährigen die Geldbörse mit einem geringen Bargeldbetrag und einer EC-Karte aus ihrer Handtasche. Im zweiten Fall wurde eine 45-Jährige in einer Gaststätte am Rotebühlplatz Opfer eines sogenannten "Stuhl-Stuhl-Tricks." Ihr wurde zwischen 19.10 Uhr und 19.30 Uhr aus der Handtasche, die über dem Stuhl hing, die Geldbörse mit persönlichen Papieren und zirka 100 Euro Bargeld gestohlen. Der bislang unbekannte Tatverdächtige ist zirka 30 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, 90 bis 100 Kilo schwer und hatte kurze, schwarze, lockige Haare sowie ein südländisches Aussehen. Er trug zur Tatzeit einen grau-blauen Pullover sowie eine blaue Jeans. Im Außenbereich einer Gaststätte an der Eberhardstraße stahl ein Unbekannter einer 37-jährigen Frau ebenfalls die Geldbörse aus der Handtasche, die ebenfalls über der Stuhllehne hing. Neben zirka 100 Euro Bargeld befanden sich persönliche Papiere und eine Goldkette in der Geldbörse. Der Tatverdächtige hatte ein nordafrikanisches Aussehen und schwarze, graumelierte Haare. Er trug ein dunkles Sakko, darunter ein weißes Oberteil und sprach französisch. Einem besonders dreisten Dieb fiel eine 79-jährige Seniorin in der Tübinger Straße zum Opfer. Ein unbekannter Mann half ihr gegen 18.30 Uhr mit ihrem Rollator über die Straße und stahl dabei aus ihrer Handtasche, die am Rollator hing, die Geldbörse mit zirka 450 Euro Bargeld.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: