Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Taschendiebe unterwegs

Stuttgart-Mitte (ots) - Taschendiebe haben am Mittwoch (29.04.2015) in der Innenstadt einen Mann und eine Frau bestohlen und mehrere Hundert Euro erbeutet. Eine 42-jährige Frau befand sich gegen 14.00 Uhr mit ihrem Kinderwagen in einem Schuhgeschäft an der Königstraße. Während sie von einer unbekannten Frau in ein Gespräch verwickelt wurde, stahlen Unbekannte aus ihrer am Kinderwagen hängenden Handtasche die Geldbörse. Die Frau, die offenbar mit dem Diebstahl in Verbindung steht, war 40 bis 50 Jahre alt, zirka 170 Zentimeter groß, hatte einen braunen, schulterlangen Pferdeschwanz und trug eine große Brille sowie einen knielangen blauen Mantel. Ein weiterer Fall ereignete sich gegen 14.00 Uhr in einer Gaststätte an der Bolzstraße. Dort hat ein Unbekannter mutmaßlich mit dem sogenannten "Jacke-Jacke-Trick" die Geldbörse eines 51-jährigen Gastes gestohlen. Einer Zeugin fiel zur fraglichen Zeit ein Mann auf, der mit dem Rücken zum 51-Jährigen saß und kurz darauf die Gaststätte verließ. Der Tatverdächtige war zwischen 25 und 28 Jahre alt, zirka 170 bis 175 Zentimeter groß, hatte eine stämmige Figur und ein nordafrikanisches Aussehen. Er trug ein blaues Sakko, eine schwarze Hose sowie ein weißes Hemd und eine modische Lesebrille mit schwarzem Gestell. Am linken Mundwinkel hatte er eine Narbe. Zeugen werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 1 Hauptstätter Straße unter der Rufnummer 8990-3100 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: