Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Straßenräuber festgenommen

Stuttgart - Mitte (ots) - Ein 21-Jähriger bedrohte am frühen Sonntagmorgen (26.04.2015) in der Schulstraße einen 18-Jährigen mit einem Messer und forderte Geld von ihm, ließ aber von seinem Vorhaben ab und flüchtete, nachdem sich Passanten der Situation näherten. Der Tatverdächtige konnte kurz darauf festgenommen werden. Kurz nach der Tat, gegen 00.50 Uhr, rempelte der Mann in der Nähe einen Zivilfahnder der Polizei an, worauf er mit Hilfe zweier weiterer Beamten kontrolliert wurde. Als nun der Geschädigte dies mitbekam, teilte er den Polizeibeamten mit, was zuvor geschehen war, die daraufhin den Täter festnahmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der 21-Jährige noch am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: