Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Brandstiftung in Baumarkt

Stuttgart - Möhringen (ots) - Dank einer aufmerksamen Kundin wurde am Freitagabend (13.03.2015) um 19.40 Uhr ein Feuer in einem an der Industriestraße gelegenen Baumarkt früh bemerkt. Aufgrund der schnellen Brandbekämpfung hielt sich der Sachschaden in Grenzen. Die Kundin hatte die Flammen in einem Regal in der Sanitärabteilung bemerkt und sofort das Personal verständigt. Mehreren Mitarbeitern und Kunden gelang es noch rechtzeitig, brennbare Materialien aus den angrenzenden Regalen zu räumen und die Flammen mit Feuerlöschern und einem Wandhydranten noch vor Eintreffen der Feuerwehr zu löschen. Der entstandene Sachschaden an Regalen und Waren wurde zunächst auf rund 5.000 Euro geschätzt. Kunden kamen bei dem Vorfall kurz vor Geschäftsschluss nicht zu Schaden. Hinweise auf den Verursacher liegen bislang nicht vor. Die Kriminalpolizei bittet unter der Rufnummer 8990-5778 um Zeugenhinweise.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pressestelle@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: