Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Versuchtes Tötungsdelikt - Tatverdächtiger festgenommen

Stuttgart-Mitte (ots) - In der Nacht zum Samstag (13.12.2014) ist ein 48-jähriger Mann, nachdem er zuvor Zeuge von Sachbeschädigungen an Autos im Bereich der Rosenberg-/ Hoppenlaustraße geworden war, vom 28-jährigen Täter durch Tritte gegen den Kopf schwer verletzt worden. Gegen 01.40 Uhr hatte der 48-Jährige beobachtet, wie der Mann an mehreren geparkten Pkw gegen die Außenspiegel schlug. Als er ihn hierauf zur Rede stellte und mit seinem Handy Fotos von ihm machte, wurde er angegriffen und solange mit der Faust ins Gesicht geschlagen, bis er zu Boden stürzte. Dort trat der 28-Jährige dem Geschädigten mehrfach gezielt ins Gesicht, nahm dessen Handy an sich und flüchtete. Der 48-Jährige erlitt schwere Kopfverletzungen und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. Akute Lebensgefahr bestand glücklicherweise zu keinem Zeitpunkt. Der bereits polizeibekannte 28-Jährige war im Rahmen der Fahndung in Begleitung einer Bekannten in Tatortnähe kontrolliert worden, jedoch richtete sich zunächst kein dringender Tatverdacht gegen ihn, weshalb er nach Feststellung seiner Personalien entlassen wurde. Erst durch weitere Ermittlungen im Verlauf des Samstags, bei denen unter anderem auch das entwendete Handy des Opfers in einem Gebüsch unweit des Tatortes aufgefunden worden war, konnte er als Täter identifiziert und gegen 17.00 Uhr in seiner Wohnung im Stuttgarter Westen festgenommen werden. Er wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am 14.12.2014 einem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: