Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt. Mit Messer angegriffen

Stuttgart-Zuffenhausen (ots) - Am Sonntag (30.11.2014), gegen 04.50 Uhr, hat ein 25-Jähriger vor einer in der Stammheimer Straße gelegenen Diskothek mutmaßlich einen 27-Jährigen bei einer Auseinandersetzung mit einem Messer angegriffen und verletzt. Das Opfer kam mit einem Rettungswagen zunächst in ein Krankenhaus, der 25-jährige konnte noch am Tatort festgenommen werden. Gegen 03.50 Uhr kam es bereits in der Diskothek aus bislang unbekannten Gründen zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen den Türstehern und einer siebenköpfigen Gruppe. In der Folge wurden die Personen, des Lokals verwiesen. Alarmierte Beamte des PRev 7 Ludwigsburger Straße nahmen diesbezüglich eine Anzeige wegen Körperverletzung auf. Gegen 04.50 Uhr kam die Gruppe zur Diskothek zurück. Nach einer zunächst verbalen Auseinandersetzung kam es dann in der Folge vor der Diskothek zwischen der Gruppe, mehreren Türstehern sowie weiteren Personen zu einer körperlichen Auseinandersetzung, in deren Verlauf ein 25-Jähriger mutmaßlich mit einem Messer mehrfach auf einen 27-Jährigen eingestochen hatte. Erst als ein Türsteher dem Opfer zu Hilfe kam und gegen den Tatverdächtigen Pfefferspray eingesetzt hatte, ließ er von seinem Opfer ab und flüchtete zunächst mit mehreren Personen aus seiner Gruppe in Richtung Schützenbühlstraße. Beim Eintreffen der Polizei waren alle Beteiligte wieder vor Ort. Der 25-Jährige wurde festgenommen und wird am 01.12.2014 mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wegen versuchtem Totschlag einem Haftrichter vorgeführt. Das Opfer zog sich Schnittverletzungen am Unterarm sowie eine Verletzung am Hinterkopf zu und wurde nach ambulanter Behandlung wieder entlassen. Ob es im Rahmen der Auseinandersetzung zu weiteren Straftaten durch andere Beteiligte gekommen war, bedarf noch der Abklärung. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 8990-5778 in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell