Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Polizei warnt - Trickdiebe unterwegs

Stuttgart-Mitte/ -Mühlhausen (ots) - Unbekannte Trickdiebe sind am Freitagnachmittag (10.11.2014) in einem Geschäft an der Marienstraße und gegenüber einem Hausbewohner an der Adalbert-Stifter-Straße aufgetreten und haben jeweils unter einem Vorwand Schmuck und eine Tasche mit Geldbörse gestohlen. Gegen 15.20 Uhr betrat ein bislang unbekannter Mann die Geschäftsräume an der Marienstraße und ließ sich verschiedene Schmuckstücke zeigen. Kurz nachdem er den Laden verlassen hatte, kam ein weiterer Unbekannter. Zeitgleich kehrte der erste Mann zurück und ließ sich eine Halskette zur Ansicht aushändigen. Während sein Komplize unvermittelt die Tür öffnete, flüchtete der Unbekannte mit der Halskette im Wert von mehreren Hundert Euro in Richtung Sophienstraße. Sein Begleiter flüchtete ebenfalls. Von den Männern liegt folgende Personenbeschreibung vor: 1. Person: zirka 20 bis 25 Jahre alt und zirka 170 bis 175 Zentimeter groß, kurze hellbraune Haare, schlanke Statur, sprach Englisch, bekleidet mit blauer Jacke, weißem T-Shirt und heller Jeans. 2. Person: zirka 170 bis 175 Zentimeter groß, schwarze Haare, Oberlippen- und Dreitagebart, bekleidet mit schwarzer Jacke und dunkelblauer Jeans. Zeugenhinweise nehmen die Beamtinnen und Beamten des Polizeireviers 1 Hauptstäter Straße unter der Rufnummer 8990-3100 entgegen. Gegen 17.15 Uhr klopfte ein Unbekannter an die Wohnungstür eines 70 Jahre alten Hausbewohners an der Adalbert-Stifter-Straße und erkundigte sich nach einem Stromausfall. Nachdem die beiden Männer die Wohnung betreten hatten, lenkte der Mann den Senior ab und stahl eine Tasche, in der sich dessen Geldbörse mit Bargeld befand. Unter dem Vorwand im Keller nachsehen zu wollen, flüchtete der unbekannte Trickdieb aus dem Haus. Die Polizei warnt vor diesen Trickdieben, die ihren Opfern mit unterschiedlichen Vorgehensweisen Geld und Wertgegenstände stehlen wollen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-1111
E-Mail: stuttgart.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: