Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Brand auf Universitätsgelände

Stuttgart - Vaihingen (ots) - Bei einem Brand in einem Institutsgebäude auf dem Universitätsgelände am Pfaffenwaldring ist am Sonntagvormittag (15.06.2014) ein Sachschaden in Millionenhöhe entstanden. Verletzt wurde niemand. Gegen 07.30 Uhr löste ein Brandmelder in einem Obergeschoß eines Institutsgebäudes aus. Die alarmierte Feuerwehr hatte den Brand gegen 10.15 Uhr unter Kontrolle und meldete gegen 12.00 Uhr die Löschung des Feuers. Personen befanden sich nicht im Gebäude. Zwei Angehörige der Feuerwehr wurden leicht verletzt. Hinweise zur Brandursache liegen derzeit noch nicht vor. Die Brandermittler der Kriminalpolizei sind derzeit noch mit Spurensicherungsarbeiten am Brandort beschäftigt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-2079
E-Mail: stuttgart.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/
Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: