Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Staatsanwaltschaft und Polizei Stuttgart geben bekannt: Sexualstraftäter festgenommen

Stuttgart - Degerloch (ots) - Der Unbekannte, der am 11. und 14.03.2014 zwei Joggerinnen im Waldgebiet auf der Waldau angegriffen hatte (siehe unsere jeweilige Pressemitteilung), konnte am Samstag (15.03.2014) um 12.55 Uhr von der Polizei festgenommen werden. Im Rahmen von Überwachungsmaßnahmen trafen Beamte der Kriminalpolizei an einer Rasthütte in dem Waldgebiet einen Mann mit einem schwarzen Rucksack an, auf den die Beschreibung zutraf. Aufgrund der nachfolgenden Ermittlungen erhärtete sich der Verdacht, dass es sich bei ihm um den Gesuchten handelt. Obwohl er beide Taten abstreitet, wurde er dem Haftrichter vorgeführt, der Haftbefehl erließ. Der 32-jährige Deutsche ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten, unter anderem auch wegen Delikten mit sexuellem Hintergrund.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-2079
E-Mail: stuttgart.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/



Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: