Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Neuer Leiter des Polizeirevier 7 Ludwigsburger Straße

Stuttgart (ots) - In einer Feierstunde im Polizeipräsidium an der Hahnemannstraße hat Polizeipräsident Franz Lutz am Freitag (21.02.2014) Polizeirat Volker Kehl in sein neues Amt als Leiter des Polizeirevier 7 Ludwigsburger Straße eingeführt. Volker Kehl begann seine polizeiliche Laufbahn am 15.Oktober 1997 als Polizeikommissarsanwärter bei der 2. Bereitschaftspolizeiabteilung in Göppingen. Nach Abschluss der Ausbildung 2003 war er unter anderem als stellvertretender Dienstgruppenleiter beim Polizeirevier Künzelsau, bei der ehemaligen Landespolizeidirektion Stuttgart als Sachbearbeiter beim Referat Einsatz, als Fachlehrer an der Akademie der Polizei, als Dienstgruppenleiter beim Polizeirevier Leonberg und bei der ehemaligen LPD Stuttgart im Projekt Digitalfunk tätig. Er absolvierte von 2010 bis 2012 seine Ausbildung zum höheren Dienst an der Deutschen Hochschule der Polizei in Münster-Hiltrup. Zuletzt war er beim Landeskriminalamt im Bereich Infrastruktur - Informationstechnik tätig. Polizeipräsident Franz Lutz betonte in seiner Ansprache, dass die Revierleiter die maßgeblichen Führungskräfte vor Ort in ihrem Polizeirevier sind. Mit ihrem persönlichen Engagement und ihrer individuellen Führungsleistung an der polizeilichen Basis haben sie maßgeblichen Anteil daran, wie leistungsstark, bürgerfreundlich und professionell die Polizei arbeitet und vom Bürger wahrgenommen wird. Auch deshalb gehöre die Leitung eines Reviers zu den größten Herausforderungen für eine Führungskraft in der Polizei. Polizeipräsident Lutz ist davon überzeugt, dass Polizeirat Volker Kehl diese Aufgabe hervorragend meistern wird. Polizeirat Kehl ist Nachfolger von Dieter Steinmann, der im vergangenen Jahr in den Ruhestand verabschiedet wurde. Volker Kehl ist 39 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Söhne. In seiner Freizeit spielt er gerne Gitarre und treibt Ausdauersport.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-2079
E-Mail: stuttgart.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: