Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Brand

Stuttgart - Nord (ots) - Bei einem Brand, der vermutlich von Schweißarbeiten am Dach ausgelöst wurde, ist am Donnerstag (20.02.2014), an einem Gebäude am Herdweg, ein Sachschaden in Höhe von zirka 15.000 Euro entstanden. Verletzt wurde niemand. Das Feuer breitete sich im Bereich des Dachs aus, nachdem dort Schweißarbeiten durchgeführt wurden. Nach vergeblichen Löschversuchen mit einem Feuerlöscher durch die Dacharbeiter hatte die alarmierte Feuerwehr das Feuer gegen 13.10 Uhr gelöscht. Wegen vermuteten Glutnestern mussten die Dachabdeckung und das Dämmmaterial entfernt werden. Die mit den Schweißarbeiten beauftragten Arbeiter konnten sich rechtzeitig in Sicherheit bringen. Für die Dauer der Löschmaßnahmen mussten der Herdweg und der Diamantenweg gesperrt werden. Polizeieinsatzkräfte sorgten für entsprechende Umleitungsmaßnahmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-2079
E-Mail: stuttgart.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: