Polizeipräsidium Stuttgart

POL-S: Rabiate Ladendiebinnen - Zeugen gesucht

Stuttgart- Bad Cannstatt (ots) - Zwei bislang unbekannte Frauen haben am Freitag (07.02.2014) in einer Apotheke an der Marktstraße mehrere Hygieneartikel im Wert von über 100 Euro gestohlen. Ein Mitarbeiter versuchte sie festzuhalten, konnte jedoch aufgrund der heftigen Gegenwehr die Flucht nicht verhindern. Die beiden Frauen, bei denen es sich um Mutter und Tochter handeln könnte, betraten gegen 13.45 Uhr die Apotheke und nahmen diverse Hygieneartikel aus einem Regal. Diese verstauten sie in einer Handtasche und passierten die Kasse, ohne die Waren zu bezahlen. Ein 39 Jahre alter Mitarbeiter der Apotheke sprach die Frauen am Ausgang an und hielt die ältere der beiden Tatverdächtigen am Arm fest. Diese warf vier der gestohlenen Produkte auf den Boden, riss sich los und flüchtete gemeinsam mit der mutmaßlichen Komplizin mit dem Rest der Beute in Richtung Neckarvorstadt. Bei beiden Frauen soll es sich um Osteuropäerinnen handeln. Die Ältere ist zirka 160 bis 165 Zentimeter groß, zirka 40 Jahre alt, hat dunkelblonde schulterlange Haare und eine schlanke Figur. Sie hatte eine schwarze Lederjacke, Jeans und schwarze kniehohe Stiefel an und hatte eine schwarze Handtasche und einen roten Trolley dabei. Die mutmaßliche Tochter ist zirka 170 Zentimeter groß, 12 bis 14 Jahre alt, hatte schwarze, zum Pferdeschwanz gebundene Haare und ist kräftig gebaut. Sie hatte eine schwarze College-Jacke an und eine große schwarze Tasche dabei. Zeugen werden gebeten, sich bei den Beamtinnen und Beamten des Raubdezernats unter der Rufnummer 8990-5461zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Stuttgart
Pressestelle
Telefon: 0711 8990-2079
E-Mail: stuttgart.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
Außerhalb der Bürozeiten (Montag bis Freitag 06.30 Uhr bis 18.00
Uhr):
Telefon: 0711 8990-3333
E-Mail: stuttgart.pp@polizei.bwl.de

http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Stuttgart

Das könnte Sie auch interessieren: