Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mutmaßlicher Einbrecher in Haft (Tübingen)

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Tübingen (TÜ): Ein 45-jähriger, mutmaßlicher Einbrecher ist in der Nacht zum Montag nach einem versuchten Einbruch in ein Wohnhaus in der Französischen Allee von Beamten des Polizeireviers Tübingen festgenommen worden. Der bereits wegen Einbruchsdelikten einschlägig vorbestrafte Deutsche befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Gegen 0.45 Uhr hatte die Bewohnerin verdächtige Geräusche an ihrem Rollladen wahrgenommen und anschließend eine unbekannte Person gesehen, die offensichtlich versuchte, das Fenster aufzudrücken. Nachdem die Frau die Person laut angeschrien hatte, flüchtete diese in Richtung Bundesstraße. Eine der alarmierten Streifenbesatzungen machten den mit einer Sturmhaube maskierten 45-Jährigen im Zuge der Fahndung daraufhin in der Straße Bei den Pferdeställen ausfindig, als er versuchte, über einen Zaun auf die B 28 zu flüchten. Der Tatverdächtige, der mutmaßliches Einbruchswerkzeug bei sich hatte, wurde von den Beamten vorläufig festgenommen.

Noch während der Festnahme wurden die Beamten durch eine akustische Alarmanlage, die an einem Gebäude einer caritativen Einrichtung in der Nähe in Betrieb war, auf einen weiteren Einbruchsversuch aufmerksam. Offenbar war dort kurz zuvor ein Fenster aufgehebelt worden.

Der 45-Jährige, der erst Ende 2017 aus der Haft entlassen worden war, wurde am Montag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen dem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ den beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der Mann wurde daraufhin in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Das Polizeirevier Tübingen prüft im Zuge der andauernden Ermittlungen nun unter anderem, ob der Festgenommene noch für weitere Straftaten im Stadtgebiet Tübingen in Betracht kommt. (mr)

Rückfragen bitte an:

Martin Raff (mr), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 11.12.2018 – 09:46

    POL-RT: Radfahrer tödlich verletzt

    Reutlingen (ots) - Ostfildern (ES): Ein 46 Jahre alter Radfahrer ist am Montag in Nellingen bei der Kollision mit einem Pkw tödlich verunglückt. Der Radfahrer fuhr kurz vor 17 Uhr auf dem rechtsseitigen Gehweg entlang der Esslinger Straße in Richtung Ortsmitte. Auf Höhe der Maybachstraße wollte er an der dortigen Fußgängerampel die Straße überqueren. Obwohl die Ampel für Fußgänger Rot zeigte und das Licht für ...

  • 10.12.2018 – 22:41

    POL-RT: Verkehrsunfall mit 4 Leichtverletzten

    Reutlingen (ots) - Grafenberg (RT): Zu einem Verkehrsunfall mit 4 Leichtverletzten ist es am Montagabend auf der Bundesstraße 313 kurz nach dem Ortsausgang von Grafenberg gekommen. Der 25-jährige Lenker eines VW-Golf befuhr gegen 17.50 Uhr die Nürtinger Straße von Grafenberg her kommend in Richtung Nürtingen. Vermutlich infolge Unachtsamkeit erkannte er den circa 300 Meter nach Grafenberg folgenden Kreisverkehr zu ...

  • 10.12.2018 – 16:16

    POL-RT: Zahlreiche BMW aufgebrochen; Brand in Wohnhaus

    Reutlingen (ots) - Esslingen (ES): Pkw-Aufbrecher unterwegs (Zeugenaufruf) Auf hochwertige Lenkräder hatten es Pkw-Aufbrecher im Laufe des Wochenendes abgesehen. In der Zeit von Samstag, 15.30 Uhr, bis Montag, sechs Uhr, begaben sich die Unbekannten in den Hinterhof eines Autohändlers in der Dornierstraße in Sirnau. Dort schlugen sie an sieben Fahrzeugen der Marke BMW jeweils eine Seitenscheibe ein. Anschließend ...