Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle mit verletzten Radfahrern

Reutlingen (ots)

Ostfildern (ES): Radfahrer übersehen

Zum Glück nur leicht verletzt wurde ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall, der sich am Freitagmorgen an Kreuzung Ruiter Straße und Plieninger Straße ereignet hat. Ein 34-Jähriger war gegen sechs Uhr mit seinem Ford Fiesta auf der Ruiter Straße unterwegs. An der Kreuzung wollte er nach links in die Plieninger Straße einbiegen. Dabei übersah er einen von rechts kommenden 27-Jährigen, der mit seinem Mountainbike von der Plieninger Straße in die Ruiter Straße einbiegen wollte. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge wobei der Radfahrer verletzt wurde. Eine sofortige ärztliche Behandlung war aber nicht notwendig. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.100 Euro geschätzt. (cw)

Esslingen (ES): Radfahrer angefahren

Glücklicherweise nur leichte Verletzungen hat ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall am Freitagvormittag erlitten, als er von einem Pkw erfasst worden war. Der 70-Jährige befuhr kurz vor 11.30 Uhr mit seinem Pedelec den gemeinsamen Fuß-/ Radweg neben der K 1215 von Deizisau herkommend. Auf Höhe der Einmündung Dornierstraße hielt er an der Fußgängerbedarfsampel an und bediente sie. Als die Ampel für den Radfahrer auf Grün umgesprungen war, fuhr der Mann los. Beim Überfahren der Straße wurde er von dem VW Golf eines 83-Jährigen leicht erfasst, der von Esslingen herkommend Richtung Körschtal unterwegs war. Der Autofahrer hatte das Rotlicht übersehen, konnte durch eine Vollbremsung einen schlimmeren Unfall verhindern. Beim Sturz auf die Fahrbahn zog sich der Radfahrer leichte Verletzungen zu. Er benötigte keinen Rettungsdienst. Der Schaden beläuft sich auf zirka 1.200 Euro. (ms)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 16.08.2018 – 19:29

    POL-RT: Schwerer Verkehrsunfall aufgrund verbotswidrigem Wendevorgang

    Reutlingen (ots) - Neckartenzlingen (ES): Zwei Schwerverletzte und 23.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 312 auf Höhe von Neckartenzlingen ereignet hat. Ein 77-jähriger Mitsubishi-Lenker befuhr gegen 17.30 Uhr die B 312 von Stuttgart kommend in Richtung Reutlingen. Im Bereich von ...