Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Garagenbrand, Streitigkeiten, Schlägereien, Verkehrsunfälle, Alkoholisierte Kraftfahrer

Reutlingen (ots)

Garagenbrand

Am Samstagvormittag gegen 08.15 Uhr ist es aus bislang unbekannten Gründen zu einem Garagenbrand mit starker Rauchentwicklung gekommen. Mehrere Anrufer teilten Rauch aus einer älteren Garage mit Wellblechdach in der Reutlinger Alteburgstraße mit. Während des Löscheinsatzes der Feuerwehr, die mit fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften schnell vor Ort war und ein Ausbreiten des Brandes verhindern konnte, musste die Alteburgstraße für ca. eine Stunde voll gesperrt werden. Ein Anwohner erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung. Sechs Personen wurden aus dem angrenzenden Wohnhaus sicherheitshalber kurzzeitig evakuiert. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 5.000 Euro. Die Garage wurde als Lager für allerlei Hausrat genutzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Kriminaltechniker sicherten die Spuren am Brandort.

Engstingen (RT): Streit artet aus (Zeugenaufruf)

Am Samstagmorgen gegen 01.05 Uhr ist es in einer Diskothek zum Streit und anschließender körperlicher Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern gekommen. Eine bislang unbekannte männliche Person schlug auf einen 21-jährigen Gammertinger ein. Dieser zog sich durch den versetzten Faustschlag leichte Verletzungen im Gesicht zu. Beide Personen wurden aus der Diskothek verwiesen, der unbekannte Schläger fuhr daraufhin mit einem Pkw davon. Die Verletzungen des jungen Mannes mussten anschließend in einem Krankenhaus behandelt werden. Das Polizeirevier Pfullingen hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel. 07121/99180 entgegen.

Esslingen (ES): Junger Mann zusammengeschlagen (Zeugenaufruf)

Zu einer handfesten körperlichen Auseinandersetzung, bei der ein 19-Jähriger aus Baltmannsweiler Verletzungen erlitten hat, ist es in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 03.55 Uhr in Esslingen in der Fleischmannstraße gekommen. Nach den bisherigen Ermittlungen der Esslinger Polizei kam es zunächst in einer Disco zu Streitigkeiten zwischen dem 19-Jährigen und zwei weiteren unbekannten männlichen Personen. Als der 19-Jährige die Örtlichkeit verließ, wurde er von den beiden Kontrahenten verfolgt. Eine Gruppe von Zeugen verfolgten die Personen und fanden dann den 19-Jährigen hinter einer Hausecke zusammengeschlagen auf dem Boden liegend vor. Die beiden Täter flüchteten zu Fuß. Nach ärztlicher Behandlung trat der 19-Jährige seinen Heimweg an. Das Polizeirevier Esslingen, Tel. 0711/3990-330, sucht nun weitere Zeugen, die Angaben zu den flüchtenden Tätern machen können.

Esslingen (ES): Aus Unachtsamkeit aufgefahren

Eine kurze Unaufmerksamkeit ist die Ursache für einen Auffahrunfall, der sich am Freitagabend um 18.35 Uhr in Esslingen, Hohenheimer Straße auf Höhe der Champagnestraße ereignet hat. Ein 26 Jahre alter Esslinger war mit seinem Smart auf der Hohenheimer Straße in Richtung Esslingen unterwegs. Zu spät erkannte er, dass eine vorrausfahrende 23-Jährige mit ihrem Mini verkehrsbedingt abbremsen musste und krachte mit voller Wucht in das Heck des Mini. Durch den Unfall wurden die beiden Fahrzeuginsassen des Mini sowie der Fahrer des Smart leicht verletzt. Alle Personen wurden zur ärztlichen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste abtransportiert werden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro.

Esslingen (ES): Mehrere betrunkene Kraftfahrer

Die Polizei in Esslingen hat am Freitagabend und in der Nacht zum Samstag gleich drei betrunkenen Verkehrsteilnehmern die Führerscheine abgenommen. Gegen 19.30 Uhr kam es auf der Hanns-Martin-Schleyer-Brücke zu einem Unfall ohne Verletzte, als ein 41-jähriger Daimler-Fahrer auf die vor ihm fahrende 51-jährige Golf-Fahrerin auffuhr. Es entstanden ca. 7.000 Euro Sachschaden. Nachdem die aufnehmenden Polizeibeamten Auffälligkeiten bei dem 41-Jährigen feststellten, wurde bei ihm ein Alkoholwert von knapp 1,5 Promille gemessen. Um 01.55 Uhr benötigte ein Opel-Astra auf der B10 mehrere Fahrstreifen und touchierte bereits leicht die Leitplanken, was einen Zeugen dazu veranlasste, den Notruf zu wählen und einer Streife die Möglichkeit gab, das betreffende Fahrzeug zu kontrollieren. Der 44-jährige Fahrer stand merklich unter Alkoholeinwirkung. Bei ihm wurden gut 1,5 Promille gemessen. Nur 5 Minuten später fuhr in der Neckarstraße ein 19-jähriger Motorradfahrer mit seiner Suzuki vor den Augen einer weiteren Streifenwagenbesatzung über eine rote Ampel. Bei der anschließenden Kontrolle wurden über 1,6 Promille festgestellt. Alle drei Fahrer mussten sich einer Blutentnahme unterziehen.

Plochingen (ES): Von größerer Personengruppe angegriffen und verletzt (Zeugenaufruf)

Zeugen zu einer körperlichen Auseinandersetzung, welche sich in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 23.50 Uhr in der Hermannstraße in Bahnhofsnähe zugetragen hat, sucht das Polizeirevier Esslingen unter der Tel. 0711/3990-330. Zwei 27- und 28-jährige Fußgänger, welche von einem Fußballspiel in Stuttgart auf dem Weg nach Hause waren, wurden nach deren Angaben von einer ca. 10-15 köpfigen Personengruppe plötzlich und unvermittelt angegriffen und mit Schlägen und Tritten traktiert. Hierbei wurden die beiden Fußgänger nicht unerheblich im Gesicht und an den Beinen verletzt. Sie wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Nach der Auseinandersetzung flüchtete die Tätergruppe, welche aus insgesamt 20-25 männlichen Personen bestand und allesamt schwarz gekleidet waren, in Richtung Esslinger Straße. Eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen verlief negativ.

Leinfelden-Echterdingen (ES): In Streit geraten und Zahn ausgeschlagen (Zeugenaufruf)

Aus noch unbekanntem Grund ist es in der Nacht zum Samstag, kurz nach Mitternacht, zwischen zwei Personengruppen im Charlottenweg zum Streit gekommen. Hierbei versetzte ein 16-Jähriger aus einer mehrköpfigen Gruppe heraus einem 18-Jährigen einen Faustschlag ins Gesicht, wonach sich eine heftige Keilerei unter Beteiligung von mindestens acht Personen entwickelte. Nach derzeitigem Stand sind vier verletzte Männer im Alter zwischen 18 und 24 Jahren zu verzeichnen, welche vom Rettungsdienst in umliegende Kliniken verbracht wurden. Unklar ist die Beteiligung einer weiblichen Person, welche als auffallend klein beschrieben wurde. Zeugen bzw. weitere Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier Filderstadt unter Tel. 0711/7091-3 zu melden.

Kirchheim/Teck (ES): Audi nach Unfall verlassen

In der Nacht zum Samstag ist ein unbekannter Audi-Fahrer in der Hindenburgstraße von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren. Der Audi hat sich anschließend an einer Hauswand verkeilt. Als die Polizei gegen 03.30 Uhr am Unfallort eintraf, waren keine Personen vor Ort. Offenbar ergriff der Fahrer die Flucht. Da zunächst eine größere Verletzung nicht ausgeschlossen werden konnte, wurde mit mehreren Streifenwagenbesatzungen und einem Polizeihubschrauber nach dem Fahrer gesucht. Der Fahrer konnte nicht aufgefunden werden. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen zur Identifizierung des Unfallverursachers aufgenommen. Der ältere Audi wurde total beschädigt und von einem Abschleppdienst geborgen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von mindestens 3.000 Euro.

Tübingen (TÜ): Auf Fahrräder eingetreten

Am frühen Samstagmorgen, um 02.45 Uhr, hat ein 25-Jähriger im Fußgängertunnel von der Derendinger Allee Richtung Haagtor auf mehrere dort abgestellte Fahrräder eingetreten. Beim Eintreffen der von einer Zeugin informierten Polizei, hatte der 25-Jährige sein Gesicht mit einer weißen Maske verdeckt und hielt ein Messer in der Hand. Die Polizeibeamten konnten den psychisch auffälligen Mann letztlich widerstandlos in Gewahrsam nehmen und einer Fachklinik überstellen. Ob an den Fahrrädern ein Sachschaden entstand, wird derzeit geprüft.

Tübingen (TÜ): Fußgängerin von Pkw erfasst (Zeugenaufruf)

Von einem bislang unbekannten Pkw-Fahrer ist eine 28-jährige Fußgängerin am Freitagnachmittag gegen 13.55 Uhr an der Fußgängerampel Gmelinstraße erfasst und leicht verletzt worden. Die Fußgängerin war in Richtung Alte Physik unterwegs und passierte bei Grün die Fußgängerampel, als der Fahrer eines Daimler Benz aus Richtung Stadtfriedhof kam, die Hölderlinstraße überquerte und nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und der Fußgängerin, wobei sich diese leicht verletzte. Der Fahrzeugführer hielt nur kurz an und entschuldigte sich. Da die Fußgängerin selbst zu einer wichtigen Klausur musste, wurde keine Polizei verständigt. Bei dem unbekannten Fahrzeugführer handelt es sich um eine männliche Person im Alter von ca. 55-60 Jahre. Er hatte sehr kurze Haare und trug zum Unfallzeitpunkt ein blaues Hemd und eine sportliche Sonnenbrille. Das Polizeirevier Tübingen sucht unter der Tel.: 07071/972-8660 Zeugen, die den Unfall beobachtet haben.

Tübingen (TÜ): Motorradfahrer nach Abbiegeunfall schwer verletzt

Zu einem Unfall mit einem schwerverletzten Motorradfahrer ist es am Freitagabend gegen 17.15 Uhr auf der K 6912 von Tübingen in Richtung Pfrondorf gekommen. Eine 78-jährige VW-Lenkerin aus Tübingen befuhr von Tübingen kommend die K 6912 und wollte nach links in einen Feldweg abbiegen. Nachdem sie zunächst die entgegenkommenden Fahrzeuge passieren ließ, bog sie nach links ab, übersah hierbei jedoch einen 24-jährigen Krad-Lenker, welcher in Richtung Tübingen unterwegs war. Durch den Zusammenprall beider Fahrzeuge wurde der Motorradfahrer nach rechts von der Fahrbahn abgewiesen, wo er gegen einen Verkehrszeichenmast prallte. Der 24-Jährige wurde mit schweren Beinverletzungen durch einen Rettungshubschrauber in eine Tübinger Klinik gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 9.000 Euro. Die unfallbeteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Landung des Rettungshubschraubers musste die Fahrbahn zeitweise gesperrt werden, es kam zu leichten Verkehrsbehinderungen.

Tübingen (TÜ): Schlägerei in Asylunterkunft

Offensichtlich nicht mehr ganz Herr ihrer Sinne waren zwei Asylbewerber, die aus einer anderen Unterkunft am Freitagabend gegen 22.15 Uhr zu Besuch in Weilheim waren. Das zunächst in der Gemeinschaftsküche begonnene Streitgespräch verlagerte sich in das Zimmer eines Bewohners, wo die beiden 23 und 32 Jahre alten Gäste in ihrer Missstimmung begannen, Teile des Inventars zu zerlegen. Beim Versuch durch zwei Bewohner, der Zerstörungswut der Gäste Einhalt zu gebieten, entwickelte sich eine handfeste Auseinandersetzung. Da die Gemüter der beiden pakistanischen Gäste auch beim Hinzuziehen der Polizei nicht beruhigt werden konnten, wurden beide Männer zur Verhinderung von weiteren Störungen auf richterlicher Anordnung in Gewahrsam genommen. Der entstandene Sachschaden konnte bislang nicht beziffert werden.

Kusterdingen (TÜ): Vorfahrt nicht beachtet

Zu einem Unfall mit erheblichem Sachschaden ist es am Freitagmorgen gegen 08.00 Uhr auf der K 6907, Höhe Einmündung B 28/Markwiesenstraße gekommen. Eine 25-Jährige aus Waiblingen befuhr die Abfahrt von der B 28 kommend in Richtung K 6907. An der Einmündung übersah sie jedoch eine 28-jährige Kia-Fahrerin, die sich der Kreuzung auf der vorfahrtsberechtigten K 6907 aus Richtung Mähringen kommend, näherte. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei an beiden Fahrzeugen jeweils Totalschaden in Höhe von insgesamt ca. 18.000 Euro entstand. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

Rückfragen bitte an:

Timo Kirschmann, PvD - Tel. 07121 / 942 - 2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen