Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfälle - Körperverletzungen - Verkehrsgefährdungen

Reutlingen (ots)

Grundlos verprügelt und Mütze geraubt (ZEUGENAUFRUF)

Möglicherweise ist dieselbe Personengruppe in der Nacht von Montag auf Dienstag in der Fußgängerzone zweimal durch Provokationen aufgefallen. Zunächst wurde ein 48-Jähriger am Brunnen der Nikolaikirche gegen 22.00 Uhr aus der fünfköpfigen Personengruppe heraus angesprochen. Man verlangte eine Zigarette, woraufhin ihnen ein Päckchen Tabak übergeben wurde. Ohne ersichtlichen Grund wurde der 48-Jährige von den 5 Männern dann geschlagen. Als er zu Boden stürzte, traten sie auf den Wehrlosen ein. Er erlitt Platzwunden am Kopf und weitere Verletzungen am ganzen Körper. Nach dem Angriff flüchtete die Personengruppe in Richtung Federseeplatz. Gegen 00.30 Uhr wurde eine dreiköpfige Gruppe zunächst von zwei Männern in der Oberen Wilhelmstraße nach Zigaretten gefragt. Nachdem ein 20 Jähriger ihnen Zigaretten übergeben hatte, provozierten die beiden Männer die drei Männer weiter und schlugen auf den 20-Jährigen ein. Zeitgleich kamen drei weitere Männer hinzu und unterstützten die beiden Schläger. Der 20-Jährige verlor seine Mütze, welche von einem Angreifer weggenommen wurde. Ein 24-jährige Begleiter wollte den Diebstahl der Mütze verhindern, wurde aber ebenfalls geschlagen. Alle fünf Männer rannten mit der Mütze anschließend davon. Der Hauptaggressor hatte blonde Haare, war 17 bis 20 Jahre alt und etwa 170 cm groß. Bei der zweiten Tat trug er eine dunkle Jacke mit einer goldfarbenen Aufschrift. Die vier anderen Männer hatten einen dunklen Teint. Die Fahndung nach der Personengruppe verlief bislang ohne Erfolg. Zeugen, welche diese Personengruppe gesehen haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07121/942-3333 beim Polizeirevier in Reutlingen zu melden.

Reutlingen (RT) - Stress mit ungebetenen Gästen

Weil einer Gruppe von acht Personen ohne Einladung der Zugang zu einer schulischen Veranstaltung am Listhof verwehrt worden ist, kam es am Montagabend zu Handgreiflichkeiten. Die ungebetenen Gäste schlugen und traten auf zwei 17-jährige Schüler ein, die sie nicht zur Feier zuließen. Ersten Angaben zufolge sollen bei dem Handgemenge auch Schlagringe benutzt worden sein. Als die hinzugerufenen Polizisten vor Ort eintrafen, waren die Angreifer bereits geflüchtet und konnten teilweise im Rahmen der Fahndung kontrolliert werden. Drei der Schüler mussten im Krankenhaus behandelt werden. In der Klinik trafen zwei Kontrahenten nochmals aufeinander. Der Sicherheitsdienst unterband weitere Auseinandersetzungen.

Lichtenstein (RT) - Tragischer Unfall bei Abbrucharbeiten

Ein 38-jähriger Mann ist am Montagmittag, gegen 17.00 Uhr, im Ortsteil Holzelfingen bei einem tragischen Arbeitsunfall ums Leben gekommen. Er führte mit einem Abbruchhammer auf dem Balkon eines freistehenden Einfamilienhauses Renovierungsarbeiten durch und wollte den Balkon vollständig abbrechen. Hierbei brach der Balkon vorzeitig ein, so dass der 38 Jährige nach unten fiel und von einstürzenden Stahlbetonplatten verschüttet wurde. Seine hinzueilende Ehefrau fand den Verunglückten und verständigte sofort die Rettungskräfte. Er musste von der Feuerwehr mit schwerem Gerät geborgen werden. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Kriminalpolizei übernahm vor Ort die Ermittlungen zum genauen Hergang.

Esslingen (ES) - Gefährliche Körperverletzung in Asylunterkunft

Am Montagabend gegen 21:00 Uhr ist es in einer Esslinger Asylunterkunft zwischen zwei Personen aus bisher unbekannter Ursache zu Streitigkeiten gekommen. Ein 22-jähriger Gambier sei mit einem Pflasterstein auf einen 21-jährigen Landsmann losgegangen und sei selbst durch einen scharfen Gegenstand verletzt worden. Beide Personen wiesen entsprechende Verletzungen auf und mussten durch einen hinzugerufenen Rettungsdienst behandelt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Ergründung der Tatmotive und Tatmittel aufgenommen.

Filderstadt-Bonlanden (ES) - Unfallflucht

Am frühen Montagabend fuhr eine 45-jährige Frau die Mühlbachstraße in Richtung Fildorado. Auf Höhe Buchfinkenweg stoppte sie ihr Fahrzeug am linken Fahrbahnrand, um eine offene Hecktüre zu schließen. Zu diesem Zeitpunkt kam eine Mercedes E-Klasse die Mühlbachstraße in entgegengesetzte Richtung und schrammte den Renault der Frau auf der gesamten rechten Fahrzeugseite. Der unbekannte Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Durch die Ermittlungen der unfallaufnehmenden Polizeistreife konnte das Mercedes und sein Halter ermittelt werden. Ob der Fahrzeughalter das Auto zur Tatzeit fuhr und ob er zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand, wird derzeit noch ermittelt. Der Führerschein des Fahrzeughalters wurde zunächst sichergestellt.

Frickenhausen (ES) - Vorrang genommen und frontal zusammengestoßen

Beim Versuch über die Gegenspur nach links in einen Feldweg abzubiegen, übersah ein 50-jähriger Lupofahrer am Montag gegen 20:50 Uhr den entgegenkommenden VW Touran eines 33-jährigen Mannes. Der Touran fuhr die Hauptstraße von Frickenhausen nach Linsenhofen, als der Lupo in einen Feldweg abbiegen wollte. Auf der Hauptstraße kam es zum Frontalzusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen, so dass die Airbags auslösten. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt, aber benötigten vor Ort keine ärztliche Hilfe. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie bei beiden Fahrzeugführern leichte Alkoholbeeinflussung festgestellt hatten. Inwieweit der Alkohol auch ursächlich für den Unfall war, wird derzeit noch geklärt.

Filderstadt-Plattenhardt (ES) - 89-jähriger verursacht Unfall auf der B27

Durch Unachtsamkeit eines 89-jährigen Mercedesfahrers ist es am Montagmittag gegen 12:35 Uhr auf Höhe der Anschlussstelle Plattenhardt zu einem schwerwiegenden Unfall gekommen. Der Mann fuhr von einem Parkplatz auf den rechten Fahrstreifen der B27 auf und übersah dabei, dass sich dort bereits das Auto einer 20-jährigen Frau befand. Diese wich geistesgegenwärtig nach links aus, aber verlor dabei die Kontrolle über ihren Renault und kollidierte mit der Leitplanke. Die junge Frau wurde leicht verletzt und ihr Auto musste abgeschleppt werden. Auf der B27 kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Der ältere Herr wurde nicht verletzt und erlitt keinen Sachschaden an seinem Mercedes.

Rottenburg (TÜ) - Unfallflüchtiger stand unter Alkoholeinfluss

Der Aufmerksamkeit einer Anwohnerin ist es zu verdanken, dass ein Unfallflüchtiger am Montagabend schnell ermittelt werden konnte. Die 62-Jährige beobachtete gegen 19.20 Uhr in der Gartenstraße einen Mann, welcher schwankend zu seinem geparkten Wagen torkelte, einstieg und weg fuhr. Beim Ausparken touchierte er noch den hinter ihm abgestellten Wagen. Dank des abgelesenen Kennzeichens konnten die Polizisten den 50-Jährigen an seiner Wohnanschrift antreffen. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Sein Führerschein wurde einbehalten. An dem anderen Fahrzeug entstand geringer Sachschaden.

Rottenburg (TÜ) - Gefährlich überholt (Zeugenaufruf)

Zu einem gefährlichen Überholmanöver ist es am Montagmittag auf der L 371 zwischen den Ortsteilen Wurmlingen und Hirschau gekommen. Ein 21-Jähriger überholte mit seinem grauen Golf gegen 16.30 Uhr mehrere in Richtung Hirschau fahrende Fahrzeuge, obwohl zu dieser Zeit viel Verkehr herrschte. Ein entgegenkommender 28-Jähriger betätigte bereits die Lichthupe und reduzierte seine Geschwindigkeit, als er den entgegenkommenden Golf erkannte. Als dieser trotz Gelegenheit nicht wieder einschere, musste der 28-Jährige stark abbremsen, um eine Kollision mit dem Golf zu verhindern. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Rottenburg unter der Telefonnummer 07472/98010 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Maximilian Neuhaus

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-2224
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 02.10.2017 – 13:07

    POL-RT: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung nach 57-jährigem Mann

    Reutlingen (ots) - Rottenburg/Tübingen (TÜ): Der seit Samstag, den 30.09.2017, vermisste 57-Jährige aus Rottenburg-Seebronn konnte am Montagmorgen nach einem Hinweis aus der Bevölkerung wohlbehalten im öffentlichen Bereich einer Tübinger Klinik angetroffen werden. Wo er sich seit seinem Verschwinden aufgehalten hat, ist nicht bekannt. Die mit der Pressemitteilung ...