Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Nachtrag zum Brand Metzingen, Räuberischer Diebstahl, Sachbeschädigung, Einbrüche Pfullingen

Reutlingen (ots)

Metzingen-Glems (RT): Wohnhausbrand (Nachbericht zur Pressemitteilung vom 14.09.2017/04.06 Uhr)

Ersten Ermittlungen der Kriminalpolizei nach ist es aufgrund einer fahrlässigen Brandstiftung zu dem Gebäudebrand in den Wasserwiesen am Mittwochabend, kurz vor 22 Uhr, gekommen. Das Feuer dürfte oberhalb eines Balkons in mehreren Metern Höhe ausgebrochen sein. Ein technischer Defekt kann ausgeschlossen werden. Unter Umständen wurde der Brand durch eine achtlos weggeworfene und durch eine Windböe hochgewirbelte Zigarettenkippe ausgelöst. Das durch den starken Wind angefachte Feuer griff auf den Dachstuhl des Gebäudes über. Dank des raschen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein weiteres Ausbreiten der Flammen auf ein benachbartes Motel verhindert werden. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten dessen Bewohner die Nacht jedoch in einer Sporthalle verbringen. Sie wurden vom Rettungsdienst versorgt. Im Laufe des Donnerstags konnten sie in ihre Zimmer zurück. Die fünf Bewohner des betroffenen Gebäudes wurden anderweitig untergebracht. Das Haus ist bis auf weiteres unbewohnbar. (ms)

Pfullingen (RT): Einbrecher unterwegs (Zeugenaufruf)

Vermutlich ein und derselbe Täter ist in der Nacht zum Donnerstag in drei Gebäude in Pfullingen eingebrochen. Der Unbekannte verschaffte sich jeweils über ein gewaltsam geöffnetes Fenster Zutritt zur Stadtbücherei am Marktplatz sowie zwei Gaststätten in der Bahnhof-/und Lindachstraße. Im Inneren durchstöberte der Täter die Räumlichkeiten und hatte es auf Bargeld abgesehen. Der Einbrecher ließ eine gefüllte Kasseneinlage, einen Bedienungsgeldbeutel sowie ein Sparschwein mit Trinkgeld mitlaufen. Über die Höhe des Diebesguts liegen noch keine konkreten Angaben vor. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf über 1.000 Euro. Das Polizeirevier Pfullingen hat die Ermittlungen aufgenommen und überprüft anhand der gesicherten Spuren, ob ein Tatzusammenhang besteht. Sachdienliche Hinweise werden unter Telefon 07121/9918-0 erbeten. (ms)

Metzingen (RT): Räuberischer Diebstahl durch Asylbewerber

Das Polizeirevier Metzingen ermittelt gegen zwei 22 und 23 Jahre alte Marokkaner und einen noch unbekannten Mittäter, die am Mittwochabend im Metzinger Outlet-Center Waren im Wert von rund 1.000 Euro entwendet haben. Die drei Personen wurden dabei beobachtet, wie sie sechs Sonnenbrillen einsteckten und das Geschäft ohne zu bezahlen verließen. Der Sicherheitsdienst nahm die Verfolgung auf. Zwei der drei wurden im Anschluss nach einem weiteren Diebstahl eines T-Shirts beim Verlassen des Geschäfts vom Sicherheitspersonal angesprochen. Nachdem sie zunächst bereitwillig mitgingen, rannten plötzlich beide los und ergriffen die Flucht. Der 19-jährige Security-Angestellte konnte den 22-Jährigen an der Kapuze fassen, der sich daraufhin umdrehte und den Sicherheitsbediensteten zu Boden schubste. Auch eine hinzukommende 27-jährige Sicherheitsbedienstete wurde zu Boden gestoßen. Beide zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Im Zuge der weiteren Verfolgung wurden der 22-jährige Tatverdächtige und auch der 23-jährige Mittäter schließlich überwältigt und der Polizei überstellt. Die Tüte mit den entwendeten Gegenständen, darunter auch noch Sportschuhe, ließ der 22-Jährige vor der Flucht einfach stehen. Der dritte Tatverdächtige konnte unerkannt entkommen. Die beiden bereits polizeilich bekannten, in Sigmaringen wohnhaften Festgenommen wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. (jh)

Rottenburg (TÜ): Schlösser am Rettungszentrum beschädigt (Zeugenaufruf)

In der Nacht zum Donnerstag sind am Rettungszentrum in der Sülchenstraße die Schlösser dreier Garagen beschädigt worden. Ein noch Unbekannter füllte die Schließzylinder mit Klebstoff, sodass die Tore mittels Schlüssel nicht mehr geöffnet werden konnten. In den Garagen sind Gerätschaften und Einsatzmittel der Feuerwehr sowie ein Fahrzeug des Ordnungsamtes untergestellt. Auch an einer Nebentür ins Feuerwehrmagazin wurde das Schloss mit Klebstoff beschädigt. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 1.500 Euro. Das Polizeirevier Rottenburg hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen unter Tel. 07472/9801-0 entgegen. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 14.09.2017 – 15:02

    POL-RT: Zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen - 37-Jähriger in Haft (Aichwald)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Aichwald (ES): Beamte des Rauschgiftdezernates der Kriminalpolizeidirektion Esslingen haben am Dienstag eine 34-jährige Frau und ihren 37 Jahre alten Verlobten in Aichwald festgenommen. Die beiden ...

  • 14.09.2017 – 13:03

    POL-RT: Graffitisprayer nach Hinweis festgenommen

    Reutlingen (ots) - Tübingen (TÜ): Graffitisprayer festgenommen (Zeugenaufruf) Ein Graffitisprayer ist am Mittwochvormittag in Tübingen festgenommen worden. Polizeibeamte waren wegen einer betrunkenen Person kurz nach elf Uhr am Bahnhof im Einsatz. Ein bislang unbekannter Zeuge machte die Polizisten auf den Schmierfinken, der gerade in der Bahnhofsunterführung sein Unwesen trieb, aufmerksam. Ein Beamter machte sich ...