Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Zwei Unfälle mit Senioren beim Aussteigen aus Bussen, Diebstahl, Einbruch

Reutlingen (ots)

Metzingen (RT): Geldbörse aus Einkaufswagen gestohlen

Eine böse Überraschung hat am Mittwochvormittag eine 60-jährige Frau erlebt, als sie in einem Supermarkt in der Stuttgarter Straße beim Einkaufen war. Während sie sich in der Zeit von elf Uhr bis 11.35 Uhr in der Warenauslage umsah, ließ sie eine Tasche in welcher sich unter anderem ihr Geldbeutel befand, im Einkaufswagen zurück. Ein unbekannter Langfinger nutzte die Gelegenheit, entwendete die Tasche der Kundin und damit auch das Bargeld in Höhe von etwa 160 Euro, welches sich in der Geldbörse befunden hatte. (fn)

Rottenburg (TÜ): Unbekannter stiehlt Bargeld in Gaststätte

Auf noch ungeklärte Art und Weise hat sich in der Nacht auf Mittwoch ein Dieb Zutritt zu einem Lokal am Ehinger Platz verschafft. In der Zeit von Mitternacht bis morgens um sechs Uhr brach der unbekannte Täter in der Gaststätte eine verschlossene Schublade auf und entwendete daraus Wechselgeld in Höhe von mehreren hundert Euro. Aufgrund der Spurenlage schließt die Polizei nicht aus, dass sich der Täter während der Öffnungszeiten im Lokal versteckt hatte und sich nach Geschäftsschluss einschließen ließ. (fn)

Rottenburg (TÜ): 91-Jähriger von schließenden Bustüren eingeklemmt

Als Fahrgast in einem Linienbus ist am Mittwochmorgen ein 91-jähriger Mann in Rottenburg unterwegs gewesen. Nachdem der Bus gegen 9.35 Uhr an der Haltestelle Schadenweilerstraße stoppte, wollte der Hochbetagte das Fahrzeug über den hinteren Ausgang verlassen. Als sich die Tür geöffnet hatte, stellte der Fahrgast zunächst seinen Rollator auf den Gehweg und wollte anschließend selbst den Bus verlassen. Gerade halb ausgestiegen, schlossen sich die Türen aber plötzlich. Der 91-Jährige wurde im Bereich der Schulter kurzzeitig zwischen den Schiebetüren eingeklemmt. Er konnte sich zwar rasch befreien, kam aber zu Fall. Durch den Sturz auf den Gehweg zog sich der Senior Verletzungen zu, die weitere Untersuchungen in einer Klinik erforderlich machten. Die 47 Jahre alte Busfahrerin war in der Zwischenzeit weitergefahren. Gegen sie ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts einer Verkehrsunfallflucht. (fn)

Ammerbuch (TÜ): Seniorin stürzt und verletzt sich schwer (Zeugenaufruf)

Zu einem Vorfall, der aktuell von der Verkehrspolizei Tübingen untersucht wird, ist es am Mittwoch gegen 9.25 Uhr am Bahnhof in Entringen gekommen. Eine 89-jährige Frau war dort aus einem Linienbus ausgestiegen und unter noch ungeklärten Umständen neben dem Bus zu Fall gekommen. Bei dem offensichtlich unglücklichen Sturz zog sich die Seniorin schwere Verletzungen zu. Die Polizei geht nun der Frage nach, ob es zwischen dem zu diesem Zeitpunkt anfahrenden Linienbus und der 89-Jährigen zu einer Berührung gekommen war, die womöglich ursächlich für den Sturz gewesen sein könnte. Zeugen, insbesondere aus den Reihen anderer Fahrgäste, werden gebeten, sich unter der Telefon-Nummer 07071/972-8660 zu melden. (fn)

Rückfragen bitte an:

Frank Natterer (fn), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen