Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Unfall mit Kind, Schlange gefunden

Reutlingen (ots)

Esslingen (ES): Kind an Fußgängerampel angefahren

Ein zehnjähriger Junge ist am Montagmorgen in der Sulzgrieser Straße von einem Pkw angefahren worden. Das Kind wollte die Straße an der Fußgängerampel an der Einmündung Kelternstraße überqueren und drückte auf den Knopf, um Grün anzufordern. Als die Ampel für die Fußgänger auf Grün umschaltete, lief der Junge los. Ein 87-jähriger Mercedesfahrer, der die Sulzgrieser Straße aufwärts fuhr, übersah nicht nur das für ihn geltende Rotlicht, sondern auch den Jungen auf der Straße. Mit der rechten Fahrzeugseite erfasste der Mercedes das Kind, das auf den Gehweg stürzte. Der Unfallverursacher fuhr zunächst weiter. Eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Esslingen, die aus der anderen Richtung kommend an der roten Ampel angehalten und den Unfall beobachtet hatte, konnte sofort eingreifen. Während sich die Beifahrerin um das verletzte Kind kümmerte, folgte der Fahrer dem Mercedes und hielt den 87-Jährigen an. Dessen Führerschein wurde beschlagnahmt. Das Kind wurde vom Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung und Behandlung seiner nach ersten Erkenntnissen leichten Verletzungen in eine Klinik gebracht. (ak)

Oberboihingen (ES): Kornnatter eingefangen

Zu einem Einsatz mit einem Tier der besonderen Art ist am Montagmorgen der Polizeiposten Wendlingen in die Daimlerstraße in Oberboihingen gerufen worden. Beim Anlegen eines Hochbettes war ein Anwohner auf eine etwa einen Meter lange, auffällig gemusterte Schlange gestoßen. Die hinzugerufenen Beamten konnten sie als ungiftige Kornnatter identifizieren und dem Tiernotrettungsdienst übergeben. (om)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak) 07121 942-1101
Oliver Maichle (om) 07121 942-1106

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen