Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Viele Verkehrsunfälle mit verletzten Zweiradfahrern; Pkw-Aufbruch Unsicherer Lastzug und Verkehrsrowdy aus dem Verkehr gezogen;

Reutlingen (ots)

Rennradfahrer verletzt

Ein zum Glück nur leicht Verletzter und ein Sachschaden von etwa 7.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag, kurz nach 20 Uhr, auf einer Feldwegkreuzung im Bereich Hohbuch ereignet hat. Ein 27-jähriger Frickenhäuser war mit seinem Rennrad auf einem Feldweg vom Hohbuch herkommend in Richtung Breitenbachstraße unterwegs. Dabei war er den polizeilichen Ermittlungen zufolge viel zu schnell unterwegs, als er eine spitzwinklige und durch Bewuchs unübersichtliche Feldwegkreuzung geradeaus überqueren wollte. So übersah er einen Mercedes, der auf dem kreuzenden Feldweg aus Richtung der Gärtnerei in Richtung Hohbuch heranfuhr. Der 41-jährige Mercedesfahrer taste sich ganz langsam in die Kreuzung hinein und blieb sofort stehen, als er den herannahenden Radler erkannte. Der Radfahrer war jedoch so schnell, dass er nicht mehr bremsen konnte, sodass er gegen die Front des stehenden Mercedes prallte und über das Auto hinweg auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Er musste nach dem Unfall vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. (cw)

Bad Urach (RT): Motorradfahrer schwer gestürzt

Nicht angepasste Geschwindigkeit dürfte den ersten polizeilichen Ermittlungen zufolge die mögliche Ursache für einen Motorradunfall am Dienstagabend, kurz nach 19.30 Uhr, auf der L 245 zwischen Bad Urach-Seeburg und Hengen gewesen sein. Ein 19-jähriger Nürtinger war mit seiner Kawasaki von Seeburg in Richtung Hengen unterwegs. Etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang Seeburg kam er in einer Linkskurve nach rechts auf den Grünstreifen und fuhr in den Straßengraben. Nach mehreren Metern Fahrt im Straßengraben stellte sich die schwere Maschine auf und Fahrer und Motorrad wurden mehrere Meter durch die Luft geschleudert, bevor beide im Straßengraben zum Liegen kamen. Der 19-Jährige erlitt hierbei schwerste Verletzungen und musste nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst zur intensivmedizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Das Motorrad wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Der Sachschaden wird auf etwa 5.000 Euro geschätzt. (cw)

Hohenstein (RT): Verkehrsrowdy aus dem Verkehr gezogen

Wegen Nötigung, Beleidigung und Alkohol am Steuer ermittelt das Polizeirevier Münsingen gegen einen 67-jährigen Hohensteiner nach einem Vorfall, mit dem die Polizei nicht alle Tage konfrontiert wird. Ein 34-Jähriger war mit seinem Mercedes auf der K 6735 von Marbach in Richtung Ödenwaldstetten unterwegs. Als er versuchte, den langsam vor ihm fahrenden Ford Focus des 67-Jährigen zu überholen, bremste dieser ihn aus, indem er seinen Ford auf die Gegenfahrbahn zog, damit ihn der Mercedes nicht überholen konnte. Dies wiederholte sich zwischen Ödenwaldstetten und Oberstetten nicht nur, sondern gipfelte darin, dass der 67-Jährige in Oberstetten seinen Ford quer auf die Fahrbahn stellte. Im nachfolgenden Streitgespräch beleidigte der Hohensteiner den Mercedes-Fahrer dann auch noch mit übelsten Schimpfworten, worauf der 34-Jährige dann die Polizei verständigte und die Örtlichkeit verließ, bevor die Situation eskalierte. Der Hohensteiner konnte kurz darauf angetroffen werden. Wie sich herausstellte, war der Ford-Fahrer ganz erheblich betrunken. Eine entsprechende Überprüfung ergab einen vorläufigen Wert von mehr als 1,4 Promille. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt und er musste sich im Krankenhaus einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwarten jetzt nicht nur entsprechende Strafverfahren, zudem wird auch überprüft, ob er überhaupt geeignet ist, als Fahrzeugführer am Straßenverkehr teilzunehmen. (cw)

Mehrstetten (RT): Motorradfahrer übersehen

Aus Unachtsamkeit ist es am Dienstagabend an der Einmündung der K 6772 in die B 465 zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Motorradfahrer gekommen. Der Unfall ereignete sich gegen 19 Uhr. Eine 32 Jahre alte Frau aus Mehrstetten war mit ihrem Mercedes auf der Kreisstraße von Mehrstetten in Fahrtrichtung Münsingen unterwegs. An der Einmündung in die Bundesstraße missachtete sie die Vorfahrt eines 49-jährigen Motorradfahrers aus Schemmerhofen, der mit seiner BMW die Bundesstraße von Bremelau kommend in Fahrtrichtung Münsingen befuhr. Der Pkw prallte gegen das Heck des in Schräglage befindlichen Motorrades, woraufhin der Lenker stürzte und sich mehrere Brüche zuzog. Er wurde vom Rettungsdienst zur stationären Aufnahme in eine Klinik gebracht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 12.000 Euro. Das Motorrad war total beschädigt und musste vom Abschleppdienst geborgen werden. (jh)

Neckartailfingen (ES): Kollision zwischen Fußgängerin und Radfahrer

Zwei Leichtverletzte hat es am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall auf einem Fuß- und Radweg auf Höhe des Aileswasensee gegeben. Ein 73 Jahre alter Köngener befuhr gegen 18.20 Uhr mit seinem E-Bike die Seestraße in Fahrtrichtung Neckartailfingen. In einer aufgrund von Büschen nicht einsehbaren Rechtskurve auf Höhe der dortigen Gaststätte kam es zum Zusammenstoß mit einer entgegenkommenden 49 Jahre alten Fußgängerin aus Nürtingen. Beide kamen zu Fall und zogen sich leichte Verletzungen zu. Die Fußgängerin wurde zur Untersuchung mit einem Rettungswagen in die Klinik gefahren. Diese konnte sie noch am Abend wieder verlassen. Der Radler verzichtete auf eine ärztliche Versorgung vor Ort. Am E-Bike entstand vermutlich nur ein geringer Schaden. (jh)

Esslingen (ES): Zeugen zu Unfall gesucht

Die Verkehrspolizei Esslingen sucht unter Telefon 0711/3990-420 nach Zeugen zu einem Verkehrsunfall, der sich am Dienstagabend bei Berkheim ereignet hat. Ein 47-Jähriger befuhr mit seinem VW Golf gegen 18.40 Uhr die Ruiter Straße von Berkheim herkommend und wollte geradeaus in Richtung Zollberg weiterfahren. Auf der Kreuzung mit der L 1192 kam es zur Kollision mit dem Toyota eines 33-Jährigen, der von Esslingen kommend in Richtung Autobahn unterwegs war. Beide Beteiligten gaben an, bei Grün über die Ampel gefahren zu sein. Der Golf-Lenker zog sich schwere Verletzungen zu und musste in einer Klinik stationär aufgenommen werden. Glücklicherweise war sein siebenjähriger Sohn ordnungsgemäß in einem Kindersitz gesichert, so dass der Kleine außer einem gehörigen Schrecken unverletzt blieb. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden wird auf 10.000 Euro geschätzt. Zur Beseitigung ausgelaufener Betriebsstoffe rückte die Feuerwehr aus. Während der Unfallaufnahme und der Reinigung der Straße kam es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen, da die Kreuzung derzeit zusätzlich noch umgebaut wird. (ms)

Kirchheim (ES): Lkw samt Anhänger aus dem Verkehr gezogen

Gleich zwei Fahrzeuge auf einmal musste die Verkehrspolizei am Dienstagnachmittag in Kirchheim aus dem Verkehr ziehen. Den Beamten fiel ein 3,5 Tonnen Lkw und der Anhänger aus Rumänien aufgrund des desolaten Zustands um 13.30 Uhr in der Maria-Merian-Straße auf. Deswegen wurde das Gespann sofort einem Sachverständigen zugeführt. Der Gutachter stellte dann fest, dass die Bremsanalage des Anhängers völlig und die des Lastwagens teilweise ohne Funktion war. Weiterhin wurde bei der Kontrolle festgestellt, dass der Lkw massiv Betriebsflüssigkeiten verlor und diese über den heißen Auspuffkrümmer liefen. Es war nur noch eine Frage der Zeit, bis das Fahrzeug zum Brennen angefangen hätte. Die Weiterfahrt wurde vor Ort untersagt und die Kennzeichen sowie die Fahrzeugpapiere einbehalten. Gegen den 35-jährigen Fahrer und Halter wurde eine Kaution in Höhe von knapp 2.000 Euro festgesetzt. (ms)

Tübingen (TÜ): Geld aus VW Bus gestohlen

Ein VW Bus ist am Dienstag in der Tübinger Südstadt aufgebrochen worden. Ein bislang unbekannter Täter hebelte in der Zeit von 8.30 Uhr bis kurz vor 16 Uhr an dem Fahrzeug auf dem P+R Parkplatz in der Hegelstraße ein Fenster an der Schiebetür auf. Anschließend öffnete er gewaltsam das Handschuhfach und entnahm aus einem darin liegenden Geldbeutel das Bargeld. Die Geldbörse ließ der Pkw-Aufbrecher im Fahrzeug zurück. (ms)

Rottenburg (TÜ): Leicht verletzte Rollerfahrerin

In der Schadenweilerstraße ist am Dienstagvormittag eine Rollerfahrerin nach einer Vollbremsung gestürzt und leicht verletzt worden. Ein 80 Jahre alter Golf-Lenker fuhr gegen 11.20 Uhr von einer Garagenausfahrt auf die Schadenweilerstraße ein, ohne auf den dortigen Verkehr zu achten. Die gerade in Richtung Weilerstraße fahrende 25-jährige Bikerin musste zur Vermeidung eines Auffahrunfalls stark abbremsen und kam hierbei zu Fall. Sie erlitt zum Glück nur leichte Blessuren und wollte selbstständig einen Arzt aufsuchen. Am Roller entstand nur geringer Schaden. (jh)

Gomaringen (TÜ): Alkoholisiert von der Fahrbahn abgekommen

Absolut nicht mehr fahrtüchtig ist der Fahrer eines VW Golf gewesen, als er am Mittwoch, gegen drei Uhr, in der Reutlinger Straße von der Fahrbahn abkam und auf einem Firmenparkplatz landete. Der 27-Jährige fuhr aus der Raiffeisenstraße kommend in die Engelhagstraße und in den dortigen Kreisverkehr Richtung Gomaringen ein. Kurz nach dem Kreisverkehr steuerte er über eine Verkehrsinsel und riss sich hierbei die Ölwanne weg. Anschließend geriet er nach rechts von der Fahrbahn ab und blieb auf dem Parkplatz einer Bäckerei stehen. Der Fahrzeug-Lenker stand erheblich unter alkoholischer Beeinflussung, weshalb er mit zur Blutentnahme musste. Auch sein Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen. Allein am Pkw entstand ein Schaden von etwa 6.000 Euro. Der Wagen wurde von einem Abschleppdienst geborgen. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 20.06.2017 – 11:46

    POL-RT: Zahlreiche Unfälle mit Verletzten; Pkw-Aufbruch;

    Reutlingen (ots) - Reutlingen (RT): Bei Rot in die Kreuzung Weil sie das Rotlicht missachtet hat, hat eine 71-jährige Reutlingerin am Sonntagabend, kurz nach 18 Uhr, an der Kreuzung Ringelbachstraße und Peter-Rosegger-Straße einen schadensträchtigen Verkehrsunfall verursacht. Die 71-Jährige war mit ihrem Dacia Logan auf der Ringelbachstraße in Richtung Georgenstraße unterwegs. An der Kreuzung zur ...