Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Wertvolle Tauben gestohlen; Vandalismus in Schule; Arbeitsunfall;

Reutlingen (ots)

Betzingen (RT): Wertvolle Zuchttauben entwendet (Zeugenaufruf)

Auf dem Gelände des Geflügelzuchtvereins im Gewann Ersberg in der Wannweiler Straße sind in der Zeit zwischen Dienstag, 19.30 Uhr, und Mittwoch, acht Uhr, insgesamt 13 Dönek-Tauben gestohlen worden. Die Zuchttauben im Wert von über 300 Euro waren in verschiedenen Taubenställen untergebracht und wurden gezielt ausgesucht. Der Polizeiposten Reutlingen-West hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zur Tat oder dem Verblieb der Vögel unter Tel. 07121/93940 entgegen. (jh)

Reutlingen (RT): Baustelle in der Schule verwüstet (Zeugenaufruf)

Wie erst jetzt entdeckt wurde, sind Unbekannte zwischen Freitag, 17 Uhr, und Dienstag, 7.30 Uhr, in den Gebäudeabschnitt der Hoffmannschule eingedrungen, in dem zur Zeit Renovierungsarbeiten stattfinden. Dort beschmierten sie Wände mit Bitumen und Farbe, versprühten Bauschaum, rissen bereits installierte Elektrokabel von Wänden und Decken, zerstörten Säcke mit Baustoffen und kippten Wasser darüber. Zudem wurden Werkzeugmaschinen mutwillig zerstört und gestohlen. Die Höhe des Sachschadens kann noch nicht beziffert werden, dürfte sich aber auf deutlich mehr als tausend Euro belaufen. Der Polizeiposten Reutlingen-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07121/96110 um Hinweise. (cw)

Tübingen (TÜ): Bei Arbeitsunfall schwer verletzt

In der Lange Gasse ist am Mittwoch, kurz vor Mittag, ein 48 Jahre alter Zimmermann bei einem Sturz vom ersten Obergeschoss schwer verletzt worden. Der Verletzte und eine weitere Person waren in dem bereits weitestgehend ausgehöhlten Altbau mit Ausmessarbeiten beschäftigt. Hierbei trat der 48-Jährige auf eine für ihn nicht ersichtliche, morsche Diele. Diese brach unter der Last zusammen und der Mann stürzte etwa drei Meter tief auf den Betonboden im Erdgeschoss. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er nach notärztlicher Versorgung vor Ort zur Untersuchung und stationären Aufnahme in eine Tübinger Klinik kam. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen