Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Neuffen (ES): Mann am beim Klettern abgestürzt und schwer verletzt

Reutlingen (ots)

Mit einem Rettungshubschrauber musste ein 52-jähriger Kletterer aus Stuttgart in ein Krankenhaus geflogen werden. Der Kletterer war am Sonntag gegen 12.15 Uhr in der Nähe des Wanderparkplatzes an der Burgruine Hohenneuffen ca. 10 Meter abgestürzt und verletzte sich hierbei schwer. Ursächlich dürfte ein Fehler beim Abseilen gewesen sein. Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Der Kletterer war zusammen mit seiner Familie an einem Kletterfelsen unterwegs an welchem sich ausgewiesene Kletterrouten befinden. Er wollte sich von ober abseilen und beachtete hierbei die gebotenen Sicherungsmaßnahmen nicht. Hierdurch kam es zu dem folgenschweren Unfall. Zur Rettung des Verletzten wurde neben dem Rettungsdienst auch die Bergwacht eingesetzt.

Rückfragen bitte an:

Dieter Knaus, Polizeiführer vom Dienst, Tel. 07121/942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 28.05.2017 – 15:35

    POL-RT: Münsingen (RT): Unfall mit schwer verletztem 81-jährigem Motorradfahrer

    Reutlingen (ots) - Am Sonntag kam es kurz vor 12.30 Uhr auf der B465 zwischen Münsingen und Ehingen a. d. Donau in Fahrtrichtung Ehingen zu einem folgenschweren Unfall. Eine 35-jährige Hyundai-Lenkerin wollte ein vor ihr fahrendes Mofa überholen. Als die 35-Jährige zum Überholen ansetzte, wollte auch ein dahinter fahrende Motorradfahrer den Hyundai überholen. ...

  • 28.05.2017 – 12:38

    POL-RT: Verkehrsunfälle, Einbrüche; Brände, Exhibitionist, Maientag

    Reutlingen (ots) - Reutlingen-Degerschlacht (RT): Fußgängerin von Pkw erfasst Samstagnacht ist es in der Osianderstraße zu einem folgeschweren Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einer Fußgängerin gekommen. Eine 16 jährige Jugendliche war gegen 21.50 Uhr mit dem Linienbus unterwegs. An der Haltestelle Degerschlacht-Süd stieg sie aus. Sie beabsichtigte noch vor ...

  • 27.05.2017 – 16:19

    POL-RT: Einbrecher in Haft

    Reutlingen (ots) - Reutlingen - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Esslingen (ES): Am frühen Samstag um 01.23 Uhr ist der Polizei von einem aufmerksamen Zeugen über Notruf mitgeteilt worden, dass sich eine männliche Person an dem Fenster eines Elektrogeschäftes in der Steinbeisstraße zu schaffen machen würde. Beim Eintreffen der ersten Streifen versuchte der Mann zu Fuß zu flüchten, konnte jedoch auf ...