Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Sechs Verletzte nach Auffahrunfall

Reutlingen (ots)

Neuhausen/Filder (ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren - Sechs Verletzte

Eine kurze Unachtsamkeit ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Montagmittag, gegen 14.20 Uhr, auf der Plieninger Straße (L 1204), auf Höhe der Einmündung zur Scharnhäuser Straße ereignet hat. Ein 82-jähriger Stuttgarter war mit seinem Ford Mondeo auf der Plieninger Straße in Richtung Scharnhäuser Straße unterwegs. Aufgrund einer kurzen Unachtsamkeit erkannte er zu spät, dass sich der Verkehr vor ihm an der Einmündung in die Scharnhäuser Straße zurückstaute. Er versuchte noch durch eine Notbremsung und Ausweichen eine drohende Kollision zu vermeiden. Trotzdem krachte er noch mit so großer Wucht ins Heck eines vor ihm stehenden Audi, dass dieser auf einen davorstehenden VW Polo und einen Seat Leon aufgeschoben wurde. Der 28-jährige Audi-Fahrer wurde in seinem Fahrzeug eingeschlossen. Weil zudem noch der Verdacht auf eine Wirbelverletzung vorlag, musste die Feuerwehr Neuhausen anrücken um den Verletzten, nachdem das Fahrzeugdach abgenommen war, sanft aus dem Fahrzeug zu bergen. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher und die vier Insassen des VW Polo, im Alter von 17, 18, 19 und 46 Jahren wurden ebenfalls leicht verletzt. Alle wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung und ambulanten Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Die beiden Insassen im Seat blieben zum Glück unverletzt. Der Ford Mondeo und der Audi waren nicht mehr fahrbereit und wurden von Abschleppdiensten geborgen. Der entstandene Sachschaden dürfte sich nach ersten Schätzungen auf knapp 20.000 Euro beziffern. (cw)

Rückfragen bitte an:

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen