Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfälle; Zahlreiche Fahrradunfälle; Exhibitionisten aufgetreten; Einbrüche in Schule und Baucontainer; Schwerer Reitunfall;

Reutlingen (ots)

Radfahrer nach Sturz verletzt (Zeugenaufruf)

Bei einem Verkehrsunfall ist am Dienstagabend ein 58-jähriger Radfahrer leicht verletzt worden. Eine 29 Jahre alte Lenkerin eines Peugeot war gegen 20.30 Uhr auf der Sondelfinger Straße in Richtung Sondelfingen unterwegs und bog an der Einmündung Storlachstraße nach links ab. Hierbei übersah sie den ordnungsgemäß auf dem Radweg fahrenden und vorfahrtsberechtigen Radfahrer. Dieser konnte gerade noch einen Zusammenstoß vermeiden, indem er eine Vollbremsung einleitete. Dabei kam er jedoch zu Fall und wurde leicht verletzt. Zum Unfall gibt es abweichende Schilderungen, weshalb die Polizei unter Tel. 07121/942-3333 noch Zeugen sucht. Fahrgäste der Linienbusses Nr. 6 dürften den Unfall beobachtet haben. (jh)

Reutlingen (RT): Zu stark beschleunigt

Die Beschleunigung seines PS-starken Fahrzeugs hat der 31-jährige Lenker eines Ford Mustang GT am Dienstagabend beim Ausfahren aus einem Tankstellengelände in der Konrad-Adenauer-Straße wohl etwas unterschätzt. Der 31-Jährige fuhr gegen 21 Uhr mit hoher Geschwindigkeit los. Aufgrund der zu starken Beschleunigung brach das Heck des Wagens in der Kurve aus. Der Mustang schleuderte unkontrolliert über die Fahrbahn, krachte in die rechte Leitplanke und wurde von dort wieder auf die linke Fahrbahn abgewiesen. Dabei lösten beide Airbags aus. Der 31-Jährige erlitt hierbei zahlreiche Prellungen. Eine sofortige ärztliche Behandlung lehnte er ab. Am Ford entstand ein Schaden von mindestens 15.000 Euro, an der Leitplanke von etwa 1.000 Euro. (jh)

Reutlingen (RT): Radlerin fährt auf stehenden Pkw auf

Leichte Verletzungen hat sich am Dienstagabend eine 23 Jahre alte Radfahrerin in der Gustav-Schwab-Straße zugezogen. Die Bikerin war kurz nach 20 Uhr auf dem kombinierten Fuß-/Radweg vorschriftswidrig entgegen der Fahrtrichtung unterwegs. An einer dortigen Tankstelle wollte eine 63 Jahre alte Frau mit ihrem VW Golf ausfahren und stand auf dem Gehweg, um zu warten, bis sie in den fließenden Verkehr einfahren konnte. Die 23-Jährige übersah das stehende Fahrzeug und prallte gegen den rechten Kotflügel. Hierbei kam sie zu Fall und klagte nach dem Sturz über Schmerzen. Mit einem Rettungswagen wurde sie zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Lediglich am Golf entstand geringer Sachschaden. (jh)

Münsingen (RT): Radfahrer schwer verletzt aufgefunden

Noch völlig unklar ist ein Verkehrsunfall, der sich am Dienstagnachmittag im Biosphärengebiet, auf Gemarkung Hohloh, ereignet hat. Dort war ein 48-jähriger Reutlinger mit seinem Rennrad auf einer abschüssigen Strecke in Fahrtrichtung Hahnensteig unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache kam er zu Fall und zog sich neben zahlreichen Knochenbrüchen noch eine stark blutende Kopfverletzung zu. Eine zufällig vorbeikommende Radlerin entdeckte den am Boden liegenden und nicht ansprechbaren Verletzten gegen 16.15 Uhr und verständigte den Rettungsdienst, der den Mann in ein Krankenhaus brachte. Der Radler hatte keinen Helm getragen. An seinem Rennrad entstand ein Schaden von rund 300 Euro. (jh)

Esslingen (ES): Auffahrunfall mit Motorrad

Schwere Verletzungen hat sich ein 34-jähriger Motorradfahrer am Dienstagnachmittag bei einem Auffahrunfall auf der L1150 zugezogen. Der Waiblinger war gegen 16.30 Uhr mit seiner Suzuki Bandit auf der Landstraße von Baltmannsweiler kommend in Fahrtrichtung Esslingen unterwegs. Auf Höhe des Waldbeginns begrüßte er einen entgegenkommenden Motorradfahrer und bemerkte deshalb zu spät, dass eine vor ihm fahrende 24 Jahre alte Seatfahrerin aus Urbach verkehrsbedingt immer langsamer wurde, weil vor dieser ein Pkw zum Linksabbiegen in den dortigen Waldparkplatz angehalten hatte. Der Biker machte noch eine Vollbremsung, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Im Straßengraben kam er schwer verletzt zur Endlage. Nach notärztlicher Versorgung wurde er mit einem Rettungswagen zur stationären Aufnahme in die Klinik gefahren. An seiner Maschine entstand Totalschaden in Höhe von etwa 3.500 Euro. Sie musste vom Abschleppdienst geborgen werden. Am Auto wird der Schaden ebenfalls auf etwa 3.500 Euro geschätzt. Es war noch fahrbereit. (jh)

Dettingen/Erms (RT): Sittenstrolch belästigt Kinder (Zeugenaufruf)

Nach einem besonders dreisten Sittenstrolch, der am Dienstagnachmittag, am Freibad gegenüber einer Gruppe von Kindern im Alter von 12, 13 und 14 Jahren aufgetreten ist, fahndet die Kriminalpolizei Reutlingen. Die sechs Jungs hielten sich im Freibad, im hinteren Bereich der Liegewiese auf, als ein etwa 40-jähriger Mann vom Fußweg hinter dem Freibadgelände von außen an den Zaun herantrat. Vor den Kindern ließ er seine Hosen herab und onanierte. Obwohl die Buben ihn mehrmals anriefen und aufforderten zu verschwinden, machte der Strolch weiter. Erst als die Kinder die Polizei verständigten ließ er von seinem Tun ab und flüchtete in Richtung Skaterplatz. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang ergebnislos. Der Mann wird als vermutlich Deutscher und etwa 170 cm groß beschrieben. Er war von normaler Statur und hatte eine Teilglatze mit seitlich sehr kurzen Haaren, die als Haarkranz geschildert wurden. Er war mit einer dunkelblauen Jeans, weißem T-Shirt und knöchelhohen Stiefeln bekleidet. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Reutlingen, Telefon 07121/942-0 oder auch an den Polizeiposten Bad Urach, Telefon 07125/94687-0. (cw)

Frickenhausen-Tischardt (ES): Von der Sonne geblendet

Ein leichtverletzter Motorradfahrer und ein Sachschaden von etwa 11.000 Euro sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag, gegen 17.30 Uhr, an der Einmündung Frickenhäuser Straße und Tischardter Straße ereignet hat. Eine 36-jährige Neckartenzlingerin war mit ihrem Kia Ceed auf der Tischardter Straße unterwegs und wollte an der Einmündung nach links in die Frickenhäuser Straße einbiegen. Weil sie von der tiefstehenden Sonne geblendet wurde, übersah sie einen 35-jährigen Motorradfahrer. Dieser war mit seiner Suzuki GSR 1000 auf der vorfahrtsberechtigten Frickenhäuser Straße unterwegs und wollte in die Tischardter Straße einbiegen. Der Biker hatte keine Möglichkeit mehr rechtzeitig zu reagieren, sodass er im Einmündungsbereich von dem Kia erfasst wurde und auf die Fahrbahn stürzte. Er wurde hierbei zum Glück nur leicht verletzt, sodass ein Rettungswagen nicht erforderlich war. (cw)

Esslingen (ES): In Schule eingebrochen (Zeugenaufruf)

In die Schule in der Flandernstraße sind Unbekannte zwischen Dienstag, 22 Uhr, und Mittwoch, sechs Uhr, eingebrochen. Nachdem sie im Gebäude die Türe zur Cafeteria mit massiver Gewalt aufgebrochen hatten, versuchten sie erfolglos, ebenfalls mit brachialer Gewalt, die Türe zum Sekretariat aufzustemmen. Möglicherweise wurden die Einbrecher gestört und flüchteten. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch nicht bekannt. Allerdings hinterließen sie einen enormen Sachschaden, der auf mindestens 5.000 Euro geschätzt wird. Kriminaltechniker sicherten Spuren am Tatort. Das Polizeirevier Esslingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 0711/3990-0 um Hinweise. (cw)

Deizisau (ES): Nicht aufgepasst und aufgefahren

Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen hat ein Verkehrsunfall am Mittwochmorgen, gegen 7.20 Uhr, auf der B 10 in Richtung Stuttgart geführt. Ein 34-jähriger Eislinger war mit seinem Renault Kangoo auf der linken Spur der B 10 in Richtung Stuttgart unterwegs. Zu spät erkannte er, dass sich im Bereich der Anschlussstelle Deizisau der Verkehr zurückstaute und ein vorausfahrender Mercedes bis zum Stillstand abbremsen musste. Trotz einer Vollbremsung krachte er mit großer Wucht ins Heck der Mercedes E-Klasse. Der Unfallverursacher und der 56-jährige Mercedesfahrer blieben zum Glück unverletzt. Beide Autos waren nach dem Unfall allerdings so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden an beiden Autos wird auf etwa 35.000 Euro beziffert. (cw)

Bempflingen (ES): Unfall verursacht und abgehauen

Ganz erheblich betrunken war ein 81-jähriger Frickenhäuser, der am Mittwochmittag in der Lindenstraße einen Verkehrsunfall verursacht hat und danach geflüchtet ist. Der Senior war gegen 13.15 Uhr mit seinem Audi Q3 auf der Lindenstraße unterwegs, als er etwa auf Höhe der Hausnummer 3 nach rechts von der Fahrbahn ab und auf den Gehweg geriet. Dort beschädigte er zwei Metallpfosten und fuhr einfach weiter. Da der Unfall von mehreren Zeugen beobachtet wurde und Teile seiner Frontstoßstange an der Unfallstelle zurück blieb, konnte der Unfallverursacher schnell ermittelt werden. Auch der stark beschädigter Audi konnte in seiner Garage gefunden werden. Bei der Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit ergab sich ein vorläufiger Wert von deutlich über einer Promille. Nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein des 81-Jährigen beschlagnahmt. Der Sachschaden am Audi wird auf etwa 7.000 Euro beziffert. Der Schaden an den beiden Metallpfosten ist noch nicht bekannt. (cw)

Holzmaden (ES): Gegen Straßenlaterne gekracht

Ziemliches Pech hatte ein 66-jähriger Kirchheimer bei einem Unfall, der sich am Dienstagabend auf der Hirtenstraße ereignet hat. Der Kirchheimer war, gegen 17.50 Uhr, mit seinem Ford Fiesta auf der Hirtenstraße in Richtung Weilheimer Straße unterwegs. In einer Rechtskurve bekam er plötzlich einen so starken Hustenanfall, dass er die Kontrolle über seinen Ford verlor und zu weit nach links kam. Dort prallte er zunächst gegen den Bordstein und krachte im weiteren Verlauf gegen eine Straßenlaterne. Der Ford-Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. An seinem Ford entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Wagen musste nach dem Unfall von einem Abschleppdienst geborgen werden. Auch die Straßenlaterne wurde so schwer beschädigt, dass zur Sicherung und Beseitigung Mitarbeiter des Netzbetreibers vor Ort kommen mussten. Der Sachschaden am Fahrzeug wird auf etwa 4.000 Euro geschätzt. Der Schaden an der Straßenlaterne kann noch nicht beziffert werden. (cw)

Nürtingen-Raidwangen (ES): Jugendliche bei Reitunfall schwer verletzt

Ein 16 Jahre altes Mädchen ist am Dienstagabend auf dem Gelände des Reitvereins in der Talstraße bei einem Reitunfall so schwer verletzt worden, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Stuttgarter Klinik geflogen werden musste. Die 16-Jährige absolvierte mit ihrem Haflinger Pony eine Reitübungsstunde. Als sie kurz nach 19 Uhr mit ihrem Pony im Galopp um eine Rechtskurve ritt, geriet dieses ins Stolpern und viel auf die rechte Flanke und begrub das Mädchen unter sich. Während das Pony umgehend wieder aufstand und davonlief, blieb die 16-Jährige regungslos liegen. Als die Notärztin eintraf, war die Verletzte immer noch ohne Bewusstsein und musste im Verlauf der Behandlung künstlich beatmet werden. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde sie stationär aufgenommen. Ein Fremdverschulden kann nach bisherigem Stand der Ermittlungen ausgeschlossen werden. (jh)

Rottenburg (TÜ): 12-jährige Radlerin von Bauzaun getroffen

Zum Glück nur leicht verletzt worden ist ein 12-jähriges Mädchen, das am Dienstagmittag, gegen 13.15 Uhr, mit ihrem Rad auf der Königsstraße in Richtung Marktplatz unterwegs war. Ein 40-Jähriger wollte mit seinem Lkw aus einer Baustelle ausfahren und musste mehrmals rangieren. Hierbei stieß er mit dem Fahrzeugheck gegen den dortigen Bauzaun, der daraufhin auf die Straße fiel und die vorbeifahrende Radlerin traf. Diese stürzte auf die Fahrbahn und erlitt hierbei leichte Blessuren. Auch am Kinderrad entstand ein geringer Schaden. (jh)

Tübingen (TÜ): Tier ausgewichen und gegen Baum gekracht

Auf knapp 3.500 Euro wird der Sachschaden geschätzt, der bei einem Verkehrsunfall auf der Raichbergstraße am frühen Mittwochmorgen entstanden ist. Eine 68-jährige Mössingerin war mit ihrem Peugeot 306 auf der Raichbergstraße in Richtung Weinbergstraße unterwegs. Etwa 100 Meter vor der Einmündung zur Weinbergstraße rannte plötzlich ein kleines Tier, eine Katze oder ein Marder, über die Fahrbahn. Die Peugeot-Fahrerin erschrak und wich nach links aus. Dabei kam sie nach links von der Fahrbahn ab, überfuhr ein Verkehrszeichen, rutschte mehrere Meter die Böschung hinab und krachte gegen einen Baum. Verletzt wurde zum Glück niemand, auch das Tier dürfte ungeschoren davon gekommen sein. Der Peugeot wurde allerdings so schwer beschädigt, dass er von einem Abschleppdienst geborgen werden musste. (cw)

Tübingen (TÜ): Exhibitionist aufgetreten (Zeugenaufruf)

Nach einem etwa 25 Jahre alten, dunkelhäutigen Mann fahndet die Kriminalpolizei Tübingen, der am Dienstagabend, gegen 18 Uhr, auf der Neckarinsel vor zwei 18-jährigen Frauen onaniert hat. Der Mann hielt sich im bewaldeten Bereich der Neckarinsel auf. Als die beiden Frauen dort vorbei liefen, befriedigte er sich selbst bis zum Schluss und entfernte sich dann auf einem gelben Herrenrad in Richtung Derendinger Allee/Neckarspitz. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen bislang erfolglos. Der Mann wird als schlank, etwa 180 cm groß und mit dunklen, kurzen Haaren beschrieben. Er war mit einer braunen Hose und einem schwarzen T-Shirt bekleidet. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Tübingen, Telefon 07071/972-8660. (cw)

Tübingen (TÜ): Arbeitsmaschinen gestohlen

In einen Baucontainer in der Hölderlinstraße, gegenüber dem Kupferbau, sind Unbekannte zwischen Dienstag, 18 Uhr, und Mittwoch, sieben Uhr, eingebrochen. Nachdem sie die Eingangstüre des Containers aufgewuchtet hatten, ließen sie dort einen Hilti Kernbohrer, eine Dewalt Schlagbohrmaschine und eine Flex der Marke Bosch mitgehen. Der Wert der Arbeitsmaschinen wird auf etwa 5.000 Euro beziffert. Das Polizeirevier Tübingen hat nach der Spurensicherung die Ermittlungen aufgenommen. (cw)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Telefon 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen