Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Einbrüche zum Teil mit hochwertigem Diebesgut; Diebstahl von AMG-Mercedes; Verletzte bei Zweiradunfällen; Wohnungsbrand

Reutlingen (ots)

Betzingen (RT): Einbrecher nehmen Tresor mit (Zeugenaufruf)

Wohl gezielt auf den Inhalt des Tresors abgesehen hatten es Einbrecher, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in den Büroraum eines Reformhauses in der Steinachstraße einstiegen. Die noch Unbekannten hebelten im Zeitraum zwischen 19.30 Uhr und 7.45 Uhr ein gekipptes Fenster an der Gebäudeseite auf, nachdem sie den Rollladen hochgeschoben hatten und konnten sich somit schnell Zugang verschaffen. Im Innern hebelten sie einen Tresor von der Wand und machten sich mit dem etwa 50 x 50 x 50 cm großen Behältnis davon. Im Tresor wurde Bargeld von nicht bekannter Höhe aufbewahrt. Weitere Räume wurden voraussichtlich nicht betreten. Am Fenster entstand nur geringer Schaden. Der Polizeiposten Reutlingen-West hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt sachdienliche Hinweise unter Tel. 07121/93940 entgegen. (jh)

Walddorfhäslach (RT): Baumaschine gestohlen (Zeugenaufruf)

Unbekannte sind in der Nacht von Donnerstag, 17 Uhr, auf Freitag, 10 Uhr, in eine Baustelle in der Schulstraße eingebrochen und haben dort eine Putzmaschine gestohlen. Durch das Aufbrechen einer Türe drangen die Unbekannten in die Baustelle ein und gelangten so in die Garage. Nachdem sie diese von innen öffnen konnten, ließen sie die Maschine, die zum Anbringen der Wandputze dient, mitgehen. Vermutlich wurde die große und schwere Maschine mit einem Transporter abtransportiert. Der Wert des Diebesgutes wird auf etwa 6.000 Euro geschätzt. Der Polizeiposten Reutlingen-Nord hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07127/7340 um Hinweise. (cw)

Kirchheim-Nabern (ES): Wohnungsbrand

Ein Brand in einer Wohnung im ausgebauten Dachstuhl eines älteren Bauernhauses in der Gartenstraße hat am Freitagvormittag die Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst auf Trab gehalten. Gegen 10.30 Uhr gingen die ersten Notrufe bei den Leitstellen von Polizei und Feuerwehr ein, in denen von einer starken Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl des Gebäudes berichtet wurden. Bis zum Eintreffen der Rettungskräfte hatten die drei anwesenden Bewohner das Gebäude unverletzt verlassen können. Die Feuerwehr Kirchheim, die mit elf Fahrzeugen und 54 Einsatzkräften rasch vor Ort war, konnte durch ihren schnellen und professionellen Einsatz das Feuer rasch unter Kontrolle bringen und so ein Ausbreiten der Flammen auf das übrige Haus verhindern. Die Wohnung selber war nicht mehr zu retten und brannte vollständig aus. Der Sachschaden wird auf etwa 50.000 Euro beziffert. Als Brandursache wird derzeit eine technische Ursache, möglicherweise im Bereich der Ölöfen vermutet. Genaueres wird sich aber erst zeigen, wenn die Brandstelle im Laufe der kommenden Woche von den Kriminaltechnikern untersucht werden kann. Die Wohnung ist nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner wurden von der Stadt Kirchheim anderweitig untergebracht. Bei den Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann leicht verletzt und vom Rettungsdienst, der vorsorglich mit fünf Fahrzeugen und elf Sanitätern im Einsatz war, vor Ort ambulant behandelt. (cw)

Wendlingen (ES): Hochwertiger Mercedes aus Carport entwendet (Zeugenaufruf)

Ein unter einem Carport verschlossen abgestellter schwarzer Mercedes ist in der vergangenen Nacht in der Burggartenstraße entwendet worden. Der zehn Monate alte Wagen vom Typ AMG C43 im Wert von knapp 60.000 Euro verfügt über das Komfort-Schließsystem Keyless Go. Am Fahrzeug waren die Kennzeichen ES- CM 977 angebracht. Beide Originalschlüssel sind vorhanden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Tel. 07024/920990 um Hinweise. (jh)

Esslingen (ES): Hochwertige Geräte bei Pkw-Aufbruch gestohlen (Zeugenaufruf)

Im Zeitraum zwischen Donnerstag, 23 Uhr, und Freitag, 8.45 Uhr, sind aus einem Firmentransporter hochwertige Messgeräte, Werkzeugmaschinen und Werkzeuge entwendet worden. Sämtliche Teile waren im Laderaum eines Firmenfahrzeugs VW Sharan abgelegt. Die noch unbekannten Diebe schlugen an dem in der Achalmstraße in Zollberg abgestellten Fahrzeug die Heckscheibe ein und verschafften sich so Zugang. Das Diebesgut hat einen Wert von knapp 70.000 Euro. Der Schaden am Pkw beläuft sich auf etwa 750 Euro. Der Polizeiposten Oberesslingen hat Ermittlungen aufgenommen und nimmt Hinweise zum Diebstahl oder Verbleib der Gegenstände unter Tel. 0711/310576810 entgegen. (jh)

Ostfildern (ES): Schwer verletzter Radfahrer

Schwere Kopfverletzungen hat sich ein 64 Jahre alter Radfahrer am Freitagmorgen nach einem Zusammenstoß mit einem Fußgänger im Scharnhäuser Park zugezogen. Der Radler war gegen acht Uhr auf dem Fuß-Radweg, welcher parallel der Bahnlinie und der Niemüller Straße verläuft, bergauf in Richtung Bonhoeffer Straße unterwegs. Er fuhr vermutlich ziemlich weit rechts, als zeitgleich ein 57-Jähriger auf dem Weg von der Haustür seines Gebäudes im Gustav-Schönleber-Weg zum Fuß-Radweg ging. In dem Augenblick, als er den Radweg erreichte, fuhr der Biker dem Fußgänger gegen den Arm und geriet selbst ins Straucheln. Er verlor vollends die Kontrolle und stürzte auf den Radweg. Mit Kopfverletzungen musste der 64-Jährige, der keinen Helm trug, nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht werden. Der Fußgänger blieb unverletzt. (jh)

Tübingen (TÜ): Motorradfahrer bei Auffahrunfall verletzt

Zu einem Auffahrunfall ist es am Freitagmittag, kurz nach 13 Uhr, auf der Reutlinger Straße (B 28) gekommen. Ein 18 Jahre alter Fahrer eines Leichtkraftrades befuhr die Reutlinger Straße stadtauswärts und ordnete sich auf dem Linksabbiegefahrstreifen zur B 27 ein. Infolge Unachtsamkeit erkannte er zu spät, dass eine vor ihm fahrende 18-jährige Peugeot-Lenkerin verkehrsbedingt vor der Ampel angehalten hatte. Er fuhr deshalb ins Heck des Pkw und kam zu Fall. Nach notärztlicher Versorgung wurde er mit einem Rettungswagen in die Klinik gebracht. Über seinen Verletzungszustand ist noch nichts bekannt. Sachschaden entstand in Höhe von jeweils etwa 1.000 Euro. Die Feuerwehr wurde zum Abstreuen auslaufender Betriebsstoffe angefordert. (jh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen