Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Trunkenheitsfahrt, Verkehrskontrollen, Motorradunfall, Einbruch, Vandalismus

Reutlingen (ots)

Mit 2 Promille geparkten Pkw gestreift

Mit fast 2 Promille setzte sich am Freitagabend ein 47-Jähriger hinter das Lenkrad seines VW Golf und verursachte einen Sachschaden in Höhe von 800 Euro. Der 47-jährige versuchte gegen 22.00 Uhr seinen auf einem Parkplatz in der Bahnhofstraße geparkten Pkw aus einer Parklücke zu fahren, wobei er einen dort ebenfalls geparkten VW UP streifte. Der Vorfall wurde durch Zeugen beobachtet, welche die Polizei riefen und hierdurch eventuell Schlimmeres verhinderten. Die Polizeibeamten stellten bei der Überprüfung des 47-Jährigen nämlich fest, dass dieser deutlich unter Alkoholeinfluss stand und nicht mehr fahrtauglich war. Der 47-Jährige musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seinen Führerschein noch vor Ort abgeben.

Neckartenzlingen (ES): Verkehrskontrollen im Rahmen einer Tuningveranstaltung

Anlässlich einer Tuning Veranstaltung auf dem Parkplatz eines Modemarktes im Bereich Neckartenzlingen führte die Verkehrspolizei mit Unterstützung des Polizeireviers Metzingen am Karfreitag Kontrollmaßnahmen durch. Die eingesetzten Beamten kontrollierten im Zeitraum von 11.00 Uhr bis 19.00 Uhr insgesamt 26 Fahrzeuge. 13 davon mussten wegen technischer Mängel beanstandet werden. Bei zwei von diesen Fahrzeugen stellte ein Sachverständiger so gravierende Mängel fest, dass diese sofort aus dem Verkehr gezogen wurden. Darüber hinaus konnten auch Geschwindigkeits- und Überholverbotsverstöße sowie ein Verstoß gegen die Kindersicherungspflicht festgestellt werden, welche ebenfalls zur Anzeige gebracht wurden.

Leinfelden-Echterdingen (ES): Schwerer Motorradunfall (Zeugenaufruf)

Am Freitagabend, gegen 18 Uhr, hat sich auf der Landesstraße 1208 zwischen Steinenbronn und Leinfelden-Echterdingen auf Höhe der Mäulesmühle ein folgenschwerer Motorradunfall ereignet. Der 20-jährige Lenker eines Kraftrades Yamaha befuhr mit seiner 19-jährigen Sozia die Landesstraße aus Steinenbronn kommend in Richtung Echterdingen. Aus bislang unbekannter Ursache verlor der 20-Jährige kurz vor einer Linkskurve die Kontrolle über sein Motorrad, schleuderte in der Folge über den rechtsseitigen Grünstreifen und prallte schließlich gegen ein Verkehrszeichen. Hierbei erlitt der Kradlenker lebensgefährliche Verletzungen und wurde nach Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber in ein Klinikum geflogen. Die 20-jährige Mitfahrerin wurde bei dem Unfall schwer verletzt. An der Yamaha entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 500 Euro. Das Verkehrskommissariat Esslingen sucht unter der Telefonnummer 0711/3990-420 dringend Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Deizisau (ES): Einbruch in Einfamilienhaus

Im Zeitraum zwischen Freitag, 18.15 Uhr und 21.30 Uhr, wurde in ein Einfamilienhaus in der Wertstraße eingebrochen. Der unbekannte Täter versuchte die Balkontür im Erdgeschoss aufzuhebeln, wobei die Doppelverglasung zu Bruch ging, so dass er schließlich ins Gebäude gelangen konnte. Im Wohnhaus wurden mehrere Räumlichkeiten nach Stehlbarem durchsucht. Nach derzeitigem Stand fielen dem Einbrecher Schmuck und Bargeld in die Hände. Techniker der Kriminalpolizei kamen zur Spurensicherung vor Ort.

Deizisau (ES): Vandalen unterwegs (Zeugenaufruf)

Einen Sachschaden in Höhe von mindestens 2.000 Euro haben Vandalen in der Nacht zum Freitag auf dem Waldspiel- und Grillplatz "Klingenhölze" angerichtet. Die bislang unbekannten Täter beschädigten mutwillig mehrere Betontische und Sitzbänke, zudem wurde der komplette Platz vermüllt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sollen sich zur tatrelevanten Zeit mehrere Personen an der Örtlichkeit aufgehalten haben. Der Polizeiposten Plochingen bittet nun Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer 07153/3070 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Matthias Lernhart, 07121 942-2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 14.04.2017 – 16:48

    POL-RT: Sechs Verletzte bei Verkehrsunfall mit Linienbus

    Reutlingen (ots) - Esslingen (ES): Bei einem Verkehrsunfall unter Beteiligung eines Linienbusses wurden am Freitagvormittag in der Brückenstraße sechs Personen leicht verletzt. Der 43-jährige Fahrer des mit 10 Fahrgästen besetzten Linienbusses befuhr gegen 11.25 Uhr die Brückenstraße in Richtung Zollbergstraße als er auf Höhe der Einmündung zur Weilstraße zu spät erkannte, dass die vor ihm fahrenden Fahrzeuge ...

  • 13.04.2017 – 16:33

    POL-RT: Geschwindigkeitskontrollen; Handtaschenraub; Verkehrsunfall; Grill in Brand

    Reutlingen (ots) - Geschwindigkeitskontrollen in den Landkreisen Esslingen/Reutlingen/Tübingen - Polizei und Behörden beanstanden über 7.100 Fahrzeuge Ergänzung zur heutigen Pressemeldung des Innenministeriums Baden-Württemberg zur Kontrollwoche "Radar gegen Raserei": Die Verkehrspolizei und die Polizeireviere ...