Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mehrere Verkehrsunfälle und Zeugenaufrufe, Streitigkeiten, Diebstahl auf offener Straße

Reutlingen (ots)

Motorradfahrer leicht verletzt

Leichte Verletzungen hat ein Motorradfahrer am Mittwochnachmittag erlitten, als er an einer Ampel anhalten musste und ein Pkw-Lenker aufgefahren ist. Der 22-Jährige befuhr mit seiner Yamaha kurz vor 17 Uhr die Karlstraße in stadtauswärtiger Richtung. An der Einmündung Beethovenstraße schaltete die Ampel auf "Rot" und der Biker hielt an. Ein nachfolgender 51-jähriger VW-Fahrer bemerkte dies zu spät und fuhr gegen das Motorrad. Der junge Mann stürzte auf die Fahrbahn und zog sich leichte Verletzungen zu. Er musste mit einem Rettungswagen zur Versorgung seiner Verletzungen in eine Klinik gefahren werden. Der Schaden wird auf 4.500 Euro geschätzt. (ms)

Reutlingen (RT): Schlägerei am Skater-Park

Mit mehreren Streifenwagenbesatzungen musste die Polizei am Mittwochabend kurz nach 19.30 Uhr eine handfeste Auseinandersetzung am Skater-Park beim Manfred-Oechsle-Platz schlichten. Ersten Erkenntnissen nach provozierte ein 26-Jähriger eine 15-jährige Jugendliche. Deren 16-jähriger Begleiter stellte ihn deswegen zur Rede. Der 26-Jährige zog daraufhin den Gürtel aus seiner Hose, umwickelte damit seine Hand und schlug auf den jüngeren Kontrahenten ein. Dieser setzte sich zur Wehr und schlug zurück. Bis zum Eintreffen der ersten Beamten vor Ort, mischten sich weitere Personen in die Auseinandersetzung ein. Als die Polizisten eintrafen, rannten mehrere Beteiligte über den ZOB in Richtung Innenstadt davon. Weitere störten das Einschreiten der Beamten, so dass ein 14-Jähriger kurze Zeit in Beseitigungsgewahrsam genommen werden musste. Wie sich später herausstellte, wollte er zuvor die Streithähne schlichten und hatte hierbei einen Schlag abbekommen. Dieser war so heftig, dass der Jugendliche im Laufe des späteren Abends mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren und dort ambulant behandelt werden musste. Die Ermittlungen zum genauen Ablauf der Schlägerei dauern an. (ms)

Reutlingen (RT): Fahrt endete unter einem Balkon

Unter dem Balkon eines Wohnhauses ist am Mittwochnachmittag ein Pkw-Lenker zum Stehen gekommen. Der 85-Jährige wollte gegen 17 Uhr seinen Audi S8 auf einem Parkplatz an der Ecke Karl-/Behringstraße abstellen. Aus bislang unbekannter Ursache beschleunigte der Mann jedoch mit seinem Wagen und streifte zunächst einen geparkten VW Polo. Anschließend kam er von der Straße ab und krachte unter den Balkon eines Mehrfamilienhauses. Der Fahrer blieb ersten Erkenntnissen nach unverletzt. Der Audi musste geborgen werden. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Der Schaden an dem VW dürfte sich auf mehrere Hundert Euro belaufen. Ob an dem Gebäude ein Schaden entstanden ist, muss noch abgeklärt werden. Zur Unterstützung war die Feuerwehr an die Unfallstelle ausgerückt, da es zunächst geheißen hatte, der verunfallte Pkw würde brennen. (ms)

Pfullingen (RT): Zwei Radfahrer gestürzt

Zwei verletzte Radfahrer sind am Mittwochabend nach einem Verkehrsunfall in eine Klinik gefahren worden. Eine Pkw-Lenkerin war kurz nach 19.30 Uhr auf der K 6729 von Pfullingen kommend in Richtung Gönningen unterwegs. An der Abzweigung kurz vor einem Tierheim wollte sie nach rechts abbiegen und hatte dies mit ihrem Blinker angekündigt. Aufgrund einer auf dem parallel verlaufenden Radweg entgegenkommenden Gruppe Radfahrer musste sie anhalten. Aus bislang ungeklärter Ursache kamen zwei 58 und 62 Jahre alte Rennradlenker zu Fall. Ersten Erkenntnissen nach kam es weder zu einer Berührung mit dem Auto, noch haben sich die beiden Radler berührt. Der Jüngere zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er stationär im Krankenhaus aufgenommen werden musste. Der Ältere konnte nach einer ambulanten Behandlung die Klinik am Abend verlassen. Der Schaden an den Fahrrädern beträgt etwa 500 Euro. (ms)

Reutlingen (RT): Älteren Mann bestohlen

Das Opfer eines dreisten Diebes ist am Mittwoch ein 74 Jahre alter Mann in der Innenstadt geworden. Der erkennbar gehandicapte Mann wurde um 15 Uhr in der Stadtbachstraße von einem Unbekannten angesprochen. Dieser bat den Reutlinger um Wechselgeld. Anschließend wurde der Senior unter dem Vorwand einer Nackenmassage am Hals berührt. Dabei nahm der Unbekannte die Goldkette des wehrlosen Mannes an sich und ging in Richtung Busbahnhof davon. Der Dieb war Anfang 30, etwa 170 cm groß und hatte dunkle Haare. Er trug eine lange dunkle Jacke. Die gestohlene Kette mit Anhänger hat einen Wert von mehreren hundert Euro. (sh)

Münsingen (RT): Angelzubehör gestohlen

Angelzubehör wie Ruten, ein Angelstuhl und eine Angeltasche sowie weiteres hochwertiges Zubehör sind aus einem VW Touran am frühen Donnerstagmorgen im Baumtalweg gestohlen worden. Durch das Zuschlagen der Kofferraumtüre war der Fahrzeugbesitzer, gegen 3.50 Uhr, aufmerksam geworden, bemerkte den Diebstahl und verständigte die Polizei. Wie sich herausstellte, hatte der Dieb die Gelegenheit genutzt und aus dem unverschlossenen Kofferraum des VW das Angelzubehör gestohlen. Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnte ein 23-jähriger Tatverdächtiger kurze Zeit später angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Ein Großteil des Diebesgutes wurde im Rahmen der Fahndungsmaßnahmen aufgefunden und sichergestellt. Nachdem sich der Tatverdacht gegen den 23-Jährigen nicht erhärten ließ, wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft und Durchführung der erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen dauern an. (cw)

Frickenhausen (ES): Radfahrer nach Unfall schwer verletzt

Die Missachtung der Vorfahrt ist die Ursache für einen Verkehrsunfall, der sich am Mittwoch, gegen 15.10 Uhr, an der Kreuzung Liststraße und Hauptstraße ereignet hat. Ein 43-Jähriger war mit seinem Ford S-Max auf der Liststraße unterwegs und wollte an der Kreuzung in die Hauptstraße, in Richtung Nürtingen einbiegen. Hierbei übersah er einen vorfahrtsberechtigen 47-Jährigen, der gerade mit seinem Mountainbike von der Hauptstraße nach links in die Liststraße in Richtung Linsenhofen einbog. Im Kreuzungsbereich kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Radler, der keinen Helm getragen hatte, stürzte auf die Fahrbahn, wobei er so schwere Verletzungen erlitt, dass er vom Rettungsdienst zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. (cw)

Esslingen (ES): Hinten drauf gefahren

Bei einem Verkehrsunfall sind am Mittwoch zwei Personen leicht verletzt worden. Der Unfall ereignete sich um kurz vor 17 Uhr in der Mülbergerstraße. Eine 41 Jahre alte Lenkerin eines VW Up! fuhr aus einer Parklücke heraus und in langsamer Geschwindigkeit in Richtung Hirschlandkopf. Ein 37 Jahre alter Lenker eines Renault Capture realisierte die langsame Fahrgeschwindigkeit des VW nicht und fuhr hinten auf. Beide Fahrzeuge wurden stark beschädigt und waren nicht mehr fahrbereit. Beide Fahrzeuglenker verletzten sich leicht und begaben sich selbstständig in ärztliche Behandlung. Der Sachschaden wurde auf insgesamt 12.000 Euro geschätzt. Bedingt durch den Feierabendverkehr kam es bis zur Räumung der Unfallstelle zu Verkehrsbehinderungen. (sh)

Ostfildern (ES): Dieb hatte es auf Handy abgesehen (Zeugenaufruf)

Auf das von außen sichtbar im Fahrzeug zurückgelassene Smartphone hatte es ein noch Unbekannter abgesehen, der am Mittwochabend an einem Fiat Freemont die Scheibe der Fahrertür einschlug. Die Geschädigten hatten ihr Fahrzeug gegen 19 Uhr im Scharnhauser Park im Parkhaus Stadthaus in der Bonhoefferstraße abgestellt. Als sie nach 40 Minuten wieder zurückkamen, bemerkten sie den Schaden und das Samsung Galaxy S7 Edge fehlte. Da noch sehr viel Kundenverkehr herrschte, könnte der Pkw-Aufbruch bemerkt worden sein. Die Polizei Filderstadt nimmt Hinweise über verdächtige Wahrnehmungen unter Tel. 0711/70913 entgegen. (jh)

Altbach/Neuhausen (ES): BMW-Fahrer flüchtet an Kontrollstelle (Zeugenaufruf)

Zu einem größeren Polizeieinsatz, bei dem auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz war, ist es am Mittwochabend zwischen Altbach und Neuhausen gekommen. Beamte des Polizeireviers hatten in Altbach in der Esslinger Straße im Bereich der Neckarbrücke eine Kontrollstelle eingerichtet. Als gegen 21.15 Uhr ein BMW heranfuhr und etwa 100 Meter vor der Kontrollstelle wendete und mit hoher Geschwindigkeit wegfuhr, nahm eine Streife die Verfolgung auf. Der BMW-Fahrer flüchtete mit sehr hoher Geschwindigkeit in Richtung Deizisau und anschließend weiter auf die L1204 über Denkendorf in Richtung Neuhausen. Immer wieder überholte er trotz Gegenverkehr, der mehrmals zur Vermeidung einer Frontalkollision stark abbremsen musste. Kurz vor Orteingang Denkendorf verringerte der Fahrer aufgrund der Verkehrslage seine Geschwindigkeit. Als sich eine Streife neben ihn setzte, versuchte er sie abzudrängen. Auf der Fahrt nach Neuhausen bremste der Flüchtende seine Verfolger mehrfach aus. In Neuhausen stellte er den Wagen schließlich in einem Wohngebiet ab und flüchtete zu Fuß weiter. Im BMW konnten Hinweise auf den potentiellen Fahrern, einen 28-jährigen Mann, aufgefunden werden, der in unmittelbarer Nähe wohnhaft sein soll. Des Weiteren hatte ein Zeuge beobachtet, dass der Fahrer in das entsprechende Wohnhaus ging. Noch während die Ordnungshüter eine richterliche Anordnung zum Betreten des Hauses einholten, stellten sich der 28-Jährige und sein Zwillingsbruder den Einsatzkräften. Zur Fahrereigenschaft machten sie keine Angaben. Beide Personen waren nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Die Polizei stellte daraufhin den Pkw und Teile der Oberbekleidung sicher. Entsprechende Überprüfungen sind derzeit noch im Gange. Die Polizei Esslingen ermittelt nun wegen Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis und bittet Verkehrsteilnehmer, die durch die grob verkehrswidrige und rücksichtslose Fahrweise des Fahrers des dunkelblauen BMW gefährdet worden sind oder entsprechende Hinweise zu dem Fahrer machen können, sich unter Tel. 0711/3990330, zu melden. (jh)

Esslingen (ES): Zu schnell über die Kreuzung

Ein Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden hat sich am Mittwochnachmittag in der Pliensauvorstadt ereignet. Der Unfall ereignete sich gegen 16.20 Uhr in der Parkstraße. Ein 78 Jahre alter Lenker eines Nissan Micra fuhr von der Uhlandstraße geradewegs über die Parkstraße. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines 64-jährigen Lenkers eines VW Passat. Dieser konnte den Zusammenstoß nicht verhindern und prallte in die Seite des Nissan. Durch den Aufprall wurde dieser gegen einen geparkten VW Polo geschleudert. Anschließend katapultierte der Nissan quer über die Fahrbahn und prallte noch gegen einen geparkten Mercedes-Benz CLS. Die 52 Jahre alte Beifahrerin des VW Passat wurde bei dem Unfall leicht verletzt und erlitt infolge des Unfalls einen Kreislaufkollaps. Sie musste vom Rettungsdienst vor Ort versorgt werden. Mehrere Augenzeugen gaben an, dass der Nissan-Lenker zügig und ungebremst über die Kreuzung gefahren sei. Auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft erfolgte vor Ort die Beschlagnahme des Führerscheins des 78-Jährigen. Der Nissan war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 23.000 Euro. (sh)

Esslingen (ES): Rückstau nicht gesehen

Zu einem Auffahrunfall mit Verletzten ist es am Mittwoch an der Abfahrt Oberesslingen (B 10) gekommen. Der Unfall ereignete sich kurz vor 14.30 Uhr. Ein 34 Jahre alter Lenker eines Chrysler Voyager kam aus Fahrtrichtung Plochingen. Als er auf die Ausfahrtspur wechselte, bemerkte er zu spät den dortigen Rückstau und fuhr auf einen verkehrsbedingt haltenden VW Caddy auf. Dessen 38 Jahre alter Fahrer und ein 32 Jahre alter Beifahrer wurden leicht verletzt ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Der Sachschaden wurde auf knapp 5.000 Euro geschätzt. (sh)

Nürtingen (ES): Die Vorfahrt genommen

In Oberensingen ist es am Mittwoch zu einem Unfall mit Sachschaden gekommen. Der Unfall ereignete sich um 13.15 Uhr auf der Stuttgarter Straße. Eine 35 Jahre alte Lenkerin einer Mercedes-Benz C-Klasse fuhr von der Straße Am Kelterberg auf die Stuttgarter Straße ein. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 74 Jahre alten Lenkers eines VW Golf. Sowohl die Mercedes-Lenkerin, als auch das im Golf unterwegs gewesene Rentnerehepaar blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. (sh)

Tübingen (TÜ): Auf Motorrad aufgefahren

Dank seiner Schutzkleidung hat ein Biker am Mittwochnachmittag vermutlich nur leichtere Verletzungen bei einem heftigen Auffahrunfall davongetragen. Der 22-Jährige war mit seiner Ducati kurz vor 16 Uhr auf der Hegelstraße in Richtung Reutlingen unterwegs. Als die Ampel an der Einmündung zur Hechinger Straße auf "Gelb" umschaltete, bremste er ab. Ein nachfolgender 26-jähriger VW-Lenker bemerkte dies zu spät. Der Golf-Fahrer fuhr so heftig gegen das Motorrad, dass es etwa zehn Meter weit in den Einmündungsbereich hineingeschoben wurde und sich die Ducati mit dem Auto verkeilte. Der Kradlenker wurde nach hinten abgeworfen und prallte mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Der Verletzte musste zur Behandlung durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Der Schaden beläuft sich auf etwa 15.000 Euro. (ms)

Tübingen (TÜ): Schaden durch verlorenen Spanngurt (Zeugenaufruf)

Wegen eines verlorenen Spanngurtes sind am Mittwochnachmittag beim Bläsibad (B 27) mehrere Fahrzeuge beschädigt worden. Gegen 14.10 Uhr verlor ein weißer Transporter mit Ladepritsche, mit 3,5- bis 7,5-Tonnen Gesamtgewicht, einen gelben Spanngurt. Dieser wirbelte gegen einen in Richtung Tübingen fahrenden VW T6. Ein nachfolgender Seat Leon wurde an der Front und am Unterboden getroffen. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt. Die Höhe des Sachschadens beträgt über 2.000 Euro. Kurz nach dem Vorfall stoppte am Fahrbahnrand in Richtung Hechingen ein Lkw mit Pritschenaufbau und sammelte laut Zeugen bei eingeschalteter Warnblinkanlage den verlorenen Spanngurt ein. Hinweise zu dem Lkw nimmt die Verkehrspolizei unter Tel. 07071/927-8660 entgegen. (sh)

Rückfragen bitte an:

Josef Hönes (jh), Tel. 07121/942-1102

Sven Heinz (sh), Tel. 07121/942-1103

Michael Schaal (ms), Tel. 07121/942-1104

Christian Wörner (cw), Tel. 07121/942-1105

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 30.03.2017 – 11:49

    POL-RT: Drogendealer in Haft

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Stuttgart und des Polizeipräsidiums Reutlingen Leinfelden-Echterdingen (ES): Wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln ermitteln die Staatsanwaltschaft Stuttgart und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen unter anderem gegen zwei Asylbewerber aus Syrien und dem Irak. Die beiden Männer im Alter von 22 und 23 Jahren stehen im dringenden Verdacht, einen schwunghaften Handel mit ...

  • 29.03.2017 – 19:26

    POL-RT: Rücknahme der Vermisstenfahndung nach einem 42-Jährigen LKW-Fahrer

    Reutlingen (ots) - Lichtenwald (Lkrs. ES)/Manolzweiler (Rems-Murr-Kreis): Der seit Dienstagabend vermisste 42-jährige LKW-Fahrer aus Donauwörth konnte durch Fahndungskräfte der Polizei am Mittwoch gegen 18:30 Uhr in Reichenbach an der Fils wohlbehalten aufgegriffen werden. Rückfragen bitte an: Peter Buckenmaier, Polizeiführer vom Dienst Polizeipräsidium ...

  • 29.03.2017 – 16:56

    POL-RT: Lkw-Fahrer vermisst (Zeugenaufruf)

    Reutlingen (ots) - Lichtenwald (Lkrs. ES)/Manolzweiler (Rems-Murr-Kreis): Seit Dienstagabend wird ein 42-jähriger Lkw-Fahrer aus Donauwörth vermisst. Der für eine Spedition aus dem Alb-Donau-Kreis tätige Mann war mit dem Firmen-Lkw auf dem Weg nach Lichtenwald, um dort am Mittwochmorgen auf einer Baustelle Ware anzuliefern. Nach den bisherigen kriminalpolizeilichen Ermittlungen stellte er den Lkw aus Richtung ...