Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Verkehrsunfall; Einsatz von Polizei und Feuerwehr nach Buttersäureverbreitung

Reutlingen (ots)

Zeugenaufruf zu Verkehrsunfall mit gestürzter Radfahrerin

Die Verkehrspolizei Tübingen sucht unter Telefon 07071/972-8660 nach Zeugen zu einem Unfall, bei dem am Dienstagvormittag eine Radfahrerin in Reutlingen leicht verletzt worden ist. Die 52-Jährige befuhr mit ihrem Pedelec gegen 9.40 Uhr den gemeinsamen Fuß-/und Radweg neben der Konrad-Adenauer-Straße von der Schafstallstraße herkommend. Vor ihr war auf der Straße ein 41-jähriger Ford-Lenker in dieselbe Richtung unterwegs. Auf Höhe einer Hofeinfahrt bei Gebäude 93 wechselte der Mann mit seinem Mondeo auf den Rechtsabbiegestreifen, da er in die Gustav-Schwab-Straße abbiegen wollte. Hierbei kam er eventuell etwas zu weit nach rechts und die Frau ging irrtümlich davon aus, dass er in die Hofeinfahrt abbiegen würde. Die Radlerin leitete daraufhin eine Vollbremsung ein und stürzte zu Boden. Sie verletzte sich leicht und musste zur Behandlung mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Es kam zu keiner Berührung der beiden Fahrzeuge. Der Schaden an dem Pedelec beträgt etwa 200 Euro. (ms)

Kirchheim (ES): Stinkender Geruch führt zu Großeinsatz

Zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr ist es am Dienstagnachmittag in der Alleenstraße gekommen. Ein Zeuge hatte gegen 14.20 Uhr der Polizei gemeldet, dass in den Räumen eines Immobilienunternehmens im Erdgeschoss des Gebäudes ein Fenster eingeworfen worden sei und sich nun ein stinkender Geruch ausgebreitet habe. Im Raum mit dem beschädigten Fenster lag ein mit Papier umwickelter Stein. Da man zunächst von einem unbekannten Gas ausgehen musste, wurde die Feuerwehr Kirchheim hinzugezogen. Nachdem diese den üblen Geruch ebenfalls nicht identifizieren konnte, wurde seitens der Feuerwehr der Gas-Spürtrupp der Feuerwehr Finderstadt nachalarmiert. Die Überprüfung durch den Spürtrupp ergab, dass es sich um Buttersäure handeln dürfte. Im Raum wurden ebenfalls Splitter eines Glasgefäßes samt Deckel aufgefunden. Die Hintergründe der Tat sind bislang unbekannt und Gegenstand weiterer Ermittlungen. Vorsichtshalber sperrte die Polizei die Alleenstraße aus Richtung Jesinger Straße und Kreisverkehr Schlierbacher Straße ab. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand nicht. (jh)

Rückfragen bitte an:

Michael Schaal (ms), Telefon 07121/942-1104

Josef Hönes (jh), Telefon 07121/942-1102

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen