Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Mit Stock zugeschlagen, Unfälle, Einbrüche, Brand, Raubüberfälle (Tübingen)

Reutlingen (ots)

Mit Stock zugeschlagen

Am späten Freitagabend gegen 23 Uhr sind zwei 15 und 18 Jahre alte Jungs in Reutlingen-Gönningen von einem 61-Jährigen mit einem Stock geschlagen worden. Die Jungs hielten sich in einer Gruppe auf einem Vereinsgelände in Gönningen auf. Plötzlich kam der stark alkoholisierte 61-jährige Mann in aggressiver Weise mit einem Stock auf die Gruppe zu und schlug auf verschiedene Personen ein. Die Jungs flüchteten und riefen die Polizei zu Hilfe. Der 18-Jährige erlitt eine Kopfplatzwunde und wurde ambulant in einer Klinik behandelt. Der 15-Jährige ging zunächst nach Hause. Nachdem er starke Schmerzen verspürte wurde er mit schweren inneren Verletzungen vom Rettungsdienst in eine Klinik gefahren und dort stationär aufgenommen. Derzeit besteht keine Lebensgefahr. Dem 61-Jährigen wurde nach den polizeilichen Maßnahmen ein Platzverweis ausgesprochen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Reutlingen (RT): Auffahrunfall mit drei Beteiligten

Am Freitagnachmittag ist es um 15:15 Uhr in der Alteburgstraße auf Höhe der Tankstelle zu einem Auffahrunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gekommen. Ein 23- jähriger VW Fahrer aus Reutlingen und ein 84-jähriger Renault Fahrer mussten verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte eine 20-Jährige aus Reutlingen zu spät und krachte mit ihrem Opel so heftig in das Heck des Renaults, dass dieser noch auf den VW aufgeschoben wurde. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von 13.000 Euro.

Reutlingen (RT): Kneipenbesucher zusammengeschlagen

Scheinbar grundlos ist in den frühen Morgenstunden des Samstags ein Gast vor einer Bar in der Reutlinger Kaiserstraße zusammengeschlagen worden. Der 40-Jährige zog sich durch die Schläge und Tritte des bislang unbekannten Täters Verletzungen zu, die in einer Klinik behandelt wurden. Eine sofortige Fahndung mit mehreren Streifen führte nicht zum Aufgreifen des Tatverdächtigen, von dem nur eine sehr vage Beschreibung vorlag.

Bad Urach (RT): Mehrere Einbrüche in Vereinsgebäude

Vermutlich demselben Täter zuzuschreiben sind zwei Einbrüche, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Bad Urach begangen worden sind. In der Elsachstraße wuchtete der bislang unbekannte Täter den geschlossenen Rolladen auf und drang nach Einschlagen der Fensterscheibe in den Gastraum des Kleingolfclubs ein. Nach ersten Feststellungen verließ der Unbekannte das Objekt ohne Beute, der entstandene Sachschaden konnte bislang nicht beziffert werden. Im nahegelegenen Vereinsheim am Sportplatz entwendete der Unbekannte, nachdem er die Glastür und ein Fenster eingeschlagen hatte, mehrere Getränkedosen und Weinflaschen im Gesamtwert von ca. 200 Euro. Der hier entstandene Sachschaden wurde auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Spezialisten der Kriminalpolizei übernahmen die Spurensicherung vor Ort.

Aichtal-Neuenhaus (ES): Bei Ausweichmanöver Parker gestreift (Zeugenaufruf)

Um eine Kollision mit einem entgegenkommenden Pkw zu vermeiden, hat ein Lkw-Fahrer einen am Fahrbahnrand geparkten Mercedes touchiert. Der Unfall ereignete sich am Freitag gegen 16:30 Uhr in der Schönaicher Straße in Neuenhaus in Fahrtrichtung Böblingen. Ersten Ermittlungen zufolge setzte der 65-jährige Lenker des 3,5-Tonners mit Kastenaufbau zur Vorbeifahrt an dem Parker an, als ihm ein silberner Pkw entgegenkam bzw. seine Fahrt in Richtung Aich beschleunigte. Durch die Kollision entstand am Lkw Sachschaden in Höhe von ca. 1.500 Euro, der Schaden am geparkten Mercedes wurde auf ca. 3.000 Euro beziffert. Das Polizeirevier Nürtingen erbittet, insbesondere zu dem unbekannten entgegenkommenden silbernen Pkw, unter der Tel. 07022/9224-0 Zeugenhinweise.

Filderstadt-Bernhausen (ES): Fahrzeug vorsätzlich beschädigt

Ziel einer mutwilligen Sachbeschädigung ist ein vor der Asylunterkunft in der Tübinger Straße abgestellter Pkw geworden. Der 23-jährige Beschuldigte trat am Samstag gegen 04.10 Uhr mit den Beinen mehrfach gegen den geparkten Pkw. Bei der anschließenden Personenkontrolle konnte er sich nicht ausweisen und verweigerte die Angaben seiner Personalien. Im Rahmen der weiteren Klärung seiner Identität wehrte sich der deutlich alkoholisierte und renitente Kroate, wonach er auf richterliche Anordnung in Gewahrsam genommen wurde.

Nürtingen (ES): Mit Flasche gedroht (Zeugenaufruf)

Am Freitagabend gegen 21:30 Uhr hat ein Unbekannter zwei Männern in der Nürtinger Kanalstraße mittels einer abgeschlagenen Glasflasche gedroht. Die zwei 25 und 27 Jahre alten Männer liefen auf dem Gehweg in der Kanalstraße, als sie plötzlich auf Höhe der Zufahrt zu einer Flüchtlingsunterkunft von einem alkoholisierten, grölenden und torkelnden Mann angesprochen wurden. Dieser schlug an seiner mitgeführten Glasflasche den Flaschenhals ab und drohte damit den beiden Männern in unverständlicher Sprache. Die Männer konnten sich unverletzt in Sicherheit flüchten und verständigten die Polizei. Der Unbekannte begab sich in die Flüchtlingsunterkunft. Er wurde wie folgt beschrieben: Dunkelhäutig, ca. 1,75m groß, 25-30 Jahre alt, schulterlange Rastazöpfe, weißes Oberteil. Bei einer polizeilichen Überprüfung in der Flüchtlingsunterkunft konnte der Mann nicht mehr angetroffen werden. Das Polizeirevier in Nürtingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht unter Tel. 07022/9224-0 Zeugen, die Angaben zum Vorfall machen können.

Nürtingen-Neckarhausen (ES): Akkus gerieten in Brand

Am Freitagnachmittag gegen 17:30 Uhr ist es "In den Hofwiesen" in Nürtingen-Neckarhausen zu einem Brand eines Hobbyraumes gekommen. Nach ersten Erkenntnissen gerieten Akkus beim Laden in Brand, dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro. Der Eigentümer hatte den Brand selbst bemerkt und vor Eintreffen der Feuerwehr Nürtingen, die mit fünf Fahrzeugen und 45 Einsatzkräften vor Ort kam, gelöscht. Verletzt wurde niemand, der Rettungsdienst war vorsorglich ebenfalls am Einsatzort.

Frickenhausen-Linsenhofen (ES): Gartenhütte aufgebrochen

In den letzten Wochen ist eine Gartenhütte am Waldrand in Linsenhofen aufgebrochen worden. Die Täter brachen den Bretterverschlag mit brachialer Gewalt auf und entwendeten drei Mopeds der Marke "Kreidler", Modell "Flori 3" in den Farben Grün, Orange und Dunkelgrün im Wert von über 8.000 Euro.

Tübingen (TÜ): Überfälle und Diebstahl einer Handtasche (Zeugenaufruf)

Am Freitagabend ist es in der Tübinger Innenstadt zu zwei Überfällen und einem Diebstahl gekommen, die aufgrund der Vorgehensweise und der Personenbeschreibung des Täters in Zusammenhang stehen dürften. Um 20:20 Uhr ging ein 53-Jähriger aus Tübingen die Metzgergasse in Richtung Nonnenhaus entlang. Auf Höhe des "Affenfelsens" fuhr plötzlich von hinten eine männliche Person auf einem Fahrrad heran und versuchte ihm hierbei die Umhängetasche zu entreißen. Da er die Tasche mit beiden Händen festhielt kam der Täter zu Fall und schaffte es schließlich dennoch die Tasche samt Inhalt zu rauben. Der Täter flüchtete im Anschluss zu Fuß in Richtung Lustnauer Tor und über den Stadtgraben in den Alten Botanischen Garten. Das Fahrrad blieb zurück. Das Opfer wurde bei dem Angriff leicht verletzt, musste aber nicht behandelt werden. Eine Stunde später, um 21:20 Uhr, kam es in der Neuen Straße zu einem weiteren Überfall. Eine 56-Jährige aus Tübingen ging in Richtung Nonnenhaus als sich von hinten ein Mann auf einem Fahrrad näherte und ihr die Handtasche entriss, welche sie über der Schulter trug. Der Täter flüchtete im Anschluss auf dem Fahrrad in Richtung Pfleghof. Mehrere Passanten, die den Vorfall mitbekommen hatten, versperrten dem Täter daraufhin den Weg, woraufhin er zu Fall kam und von der Handtasche abließ. In der Folge setzte der Täter seine Flucht zu Fuß in Richtung Nonnenhaus fort. Das Fahrrad blieb ebenfalls am Tatort zurück. Eine sofort eingeleitete Großfahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen, bei der auch Polizeihunde und ein Hubschrauber eingesetzt waren, verlief ergebnislos. Der Täter wurde in beiden Fällen wie folgt beschrieben: 20-30 Jahre, 180 cm groß, mittellange dunkle Haare, sportlich, schlanke bis magere Erscheinung, kein Bart, keine Brille, dunkler Teint, bekleidet mit dunkler Jacke, Jeans, dunklen Schuhe, eventuell Lederhalbschuhe. Um kurz nach 22:00 Uhr zeigte eine 24-Jährige den Diebstahl ihrer Handtasche an. Sie befand sich in einer Gaststätte in der Haaggasse und hatte ihre Tasche über dem Stuhl hängen. In einem unbeobachteten Moment wurde diese durch eine unbekannte Person entwendet. Die Handtasche konnte kurze Zeit später in einem Mülleimer in der Kronenstraße/Münzgasse aufgefunden werden. In der Tasche wurde die gestohlene Krankenversichertenkarte aus dem ersten Überfall aufgefunden. Aus der Handtasche wurde die Geldbörse entwendet. Hinweise zu den Vorkommnissen werden unter Tel. 07071/972-8660 erbeten.

Tübingen (TÜ): Businsassen verletzt

Wegen einem vom Grundstück ausfahrenden Pkw hat der 37-jährige Lenker eines Linienbusses in der Schwabstraße am Freitag gegen 13:20 Uhr stark abbremsen müssen. Durch das Bremsmanöver des in Richtung Innenstadt fahrenden Busses wurden zwei, in der ersten Reihe sitzende Fahrgäste, nach vorne geworfen. Während die 81-jährige Dame durch den Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt wurde, musste der 26-Jährige zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Tübinger Klinik gefahren werden.

Mössingen-Talheim (TÜ): Unfall nach Überholmanöver (Zeugenaufruf)

Am Freitagnachmittag ist es um 13:25 Uhr auf der L385 zwischen Melchingen und Mössingen-Talheim zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden gekommen. Ein 50-jähriger Lkw-Fahrer befuhr die Straße in Fahrtrichtung Talheim. Auf der Ebene überholte er zwei Radfahrer. Zur gleichen Zeit befuhr ein 39-jähriger VW-Fahrer aus Trochtelfingen die Straße in entgegengesetzter Richtung. Um eine Kollision zu verhindern lenkte der VW-Fahrer seinen Pkw nach rechts in den Grünstreifen. Dort streifte er mit seiner hinteren rechten Türe und seinem Außenspiegel einen Leitpfosten. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro. Beim Eintreffen der Polizei waren die beiden Radfahrer nicht mehr an der Unfallstelle. Da die beiden Radfahrer als Zeugen in Betracht kommen, werden sie gebeten, sich mit dem Polizeirevier Tübingen unter der Tel. 07071/972-8660 in Verbindung zu setzen.

Rottenburg (TÜ): Wohnungseinbrüche

Im Laufe des Freitagabends ist in zwei Einfamilienhäuser in Rottenburg eingebrochen worden. Im Stadtteil Wurmlingen hebelten die Einbrecher in Abwesenheit der Bewohner ein Fenster auf und durchsuchten mehrere Räumlichkeiten. Es wurde Diebesgut im Wert von über 2.000 Euro entwendet. Im Stadtteil Eckenweiler gelangten die Täter ebenfalls über ein aufgehebeltes Fenster in das Wohnhaus und entwendeten Schmuck und Bargeld in Höhe von mehreren hundert Euro. An beiden Tatorten wurde die Spurensicherung von Spezialisten der Kriminalpolizei übernommen.

Rückfragen bitte an:

Tina Rempfer, PvDin - Tel. 07121 / 942 - 2224

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen