Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Reutlingen mehr verpassen.

Polizeipräsidium Reutlingen

POL-RT: Sexuelle Übergriffe auf Frauen in Tübingen - Erster Ermittlungserfolg

Reutlingen (ots)

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen:

Einen ersten Erfolg verzeichnet das Kriminalkommissariat Tübingen bei den Ermittlungen zu den verschiedenen sexuellen Übergriffen auf Frauen, die sich seit Herbst 2016 immer wieder in Tübingen ereignet hatten. Eine besondere Häufung der Fälle war, wie bereits mehrfach berichtet, im Januar und Anfang Februar 2017 festzustellen. Mit Hochdruck gehen zeitweise bis zu sechs Ermittler mit Unterstützung von Fahndungskräften und Kriminaltechnikern verschiedenen Hinweisen nach.

Dies brachte die Beamtinnen und Beamten auf die Spur eines 28-Jährigen aus dem Landkreis Reutlingen. Der Beschuldigte ist dringend verdächtig, am Abend des 28. Januar 2017 einer jungen Frau in der Unterführung zwischen Hegelstraße und Bahnhof von hinten in den Schritt gefasst zu haben. Zeugen konnten beobachten, wie der zunächst unbekannte Täter im Bereich der Hegelstraße in einen Pkw mit Reutlinger Zulassung gestiegen war. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalpolizei führten schließlich zu dem 28-jährigen Kroaten, der die Anwesenheit am Tatort einräumte, ansonsten aber derzeit von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch macht. Aufgrund der Vorgehensweise steht der 28-Jährige auch im Verdacht, für eine sexuelle Belästigung in der Nacht zum 22. Januar 2017 am Stadtgraben und eine weitere Tat in den Mittagsstunden des 23. Januar 2017 im Bereich der Melanchton-/Goethestraße verantwortlich zu sein.

Ob der Beschuldigte für weitere, gleichgelagerte Straftaten als Täter in Betracht kommt, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen. (ak)

Rückfragen bitte an:

Andrea Kopp (ak), Tel. 07121/942-1101

Polizeipräsidium Reutlingen
Telefon: 07121 942-0
E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Reutlingen
  • 14.03.2017 – 16:40

    POL-RT: Bei Rot über die Ampel gefahren

    Reutlingen (ots) - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstagnachmittag in der Rommelsbacher Straße (B 464/L 378) gekommen. Der Unfall ereignete sich kurz vor 15 Uhr an der ampelgeregelten Kreuzung zur Föhrstraße. Ein 72 Jahre alter Lenker eines VW Bora fuhr bei grünem Ampellicht von der Föhrstraße in den Kreuzungsbereich. Ein auf der Rommelsbacher Straße stadtauswärts kommender 22 Jahre alter Lenker ...

  • 14.03.2017 – 15:49

    POL-RT: Weitere Verkehrsunfälle

    Reutlingen (ots) - Mittelstadt (RT): Frontal in den Gegenverkehr Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Pkw sind am Dienstag, gegen 11.25 Uhr, in Mittelstadt zwei Menschen verletzt worden. Der Unfall ereignete sich in der Neckartenzlinger Straße, wo eine 63-Jährige aus Reutlingen mit ihrem BMW Mini in Richtung Riederich unterwegs war. Unmittelbar vor der Einmündung der Badbrunnenstraße kam die Frau aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Ein ordnungsgemäß ...

  • 14.03.2017 – 12:46

    POL-RT: Drogendealer in Haft (Bodelshausen/Tübingen)

    Reutlingen (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen Wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Betäubungsmitteln ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und eine Rauschgiftermittlungsgruppe der Kriminalpolizei gegen zwei einschlägig polizeibekannte Tatverdächtige im Alter von 27 und 28 Jahren aus Mössingen und Bodelshausen. Diese sollen seit ...